Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

Zuletzt bearbeitet:
Jonny feiert auch nur die Fertigunsqualität und die Bauteile, weniger das echte Ergebnis an Ripple (3.3V ist nicht wirklich gut), Usability(schreckliche Kabel) etc. .

Wobei das Erste was ich mich gefragt habe war wofür und warum das Relais da ist. In manchen Bereichen sind die mittlerweile quasi komplett verboten weil die MTBF im Vergleich zu MOSFETs miserabel ist.

Kann das Masterwatt den das halten was es verspricht für knapp eintausend Euronen? :D

Ja es ist ein Interessantes Netzteil das sich doch von denn anderen abhebt, aber es hat hier und da schwächen, die eher so anfänger Fehler sind xD liegt daran das die Hersteller des MIJ eher keine Netzteile bauen. Rev 2 wird super xD

Das Netzteil Platzt nicht ob es einen 1000€ Wert ist mus sjeder selsbt entscheiden

@Olstyle

ach die Amis die hängen sich auf irgendwas auf und reiten drauf rum, Lautstärke interessiert die null, klar wen ndie Klimaanlage brüllt hört man nix xD

Da wird ein NT das bei 30° zertifiziert ist bei 50° getestet und dann fass aufgemacht xD

denn unsinn von hardOCP haben die sogar bei Jonny ignoriert :D

[H]ardOCP: be quiet! Pure Power 10 600W Power Supply Review

Wobei das Erste was ich mich gefragt habe war wofür und warum das Relais da ist. In manchen Bereichen sind die mittlerweile quasi komplett verboten weil die MTBF im Vergleich zu MOSFETs miserabel ist.
Überbrückung EInschaltstrombegrenzung.
Be quiet P8 war AFAIR das erste, wo das gemacht wurde...

So kannst halt die Einschaltstrombegrenzung bisserl fetter machen (=höherer Widerstand), ohne nenneswerte Nachteile. Im Betrieb wird das ganze ja durch das Relais überbrückt...

Da ich keine Lust habe auf Experimente bezüglich der Lautstärke wurde es dann doch ein 1000Watt P11 :D mein Casemodder des Vertrauens weiss auch schon bescheid, die gesleevten Kabel dazu sollten nächste Woche auch kommen (ich lasse Sleeven, selber eher weniger wegen des Zeitaufwands... Ich habe genug Arbeit mit der Firma :D)

Wie eilig ist es? Enermax will 2017 die Platimax D.F. Serie nach oben erweitern und ne Titanium Reihe bringen - alle Multirail und (vermutlich) leise. Aber ich kenne keine Releasedaten.

Danke für den Tipp, aber ich habe jetzt schon das P11 geordert, ich will endlich wieder einen PC :D ich warte nur noch darauf das endlich der Threadripper und die dazugehörenden Mainboards verfügbar sind

Sollte man eigentlich vom Straight Power E9 auf das 10er umsteigen?
Das E9 ist ja noch Gruppenreguliert, auch wenn bis jetzt keine Nachteile festellen konnte.
Kann man die Kabel weiterverwenden? Möchte ungern den ganzen PC auseinanderbauen.
Vielen Dank

Sagt mal, was ist eigentlich hieraus geworden: FSP400-60AGTAA: 80Plus-Titanium erstmals im Netzteil mit 400 Watt - ComputerBase
Wurde das je in freier OEM-Wildbahn entdeckt? Und vor allen Dingen sieht das auf dem Bild von FPS nach einem ziemlich soliden Design aus. Wenn man es schaffen würde dem ein modulares Kabelmangement zu verpassen, dann sähe das doch eigentlich nach einem NT aus, das gut den Niedrigwatt-Retail-Bereich revolutionieren könnte. Geringe Abmessung, wenig Bauteile (→niedriger Preis) und natürlich die quasi automatisch gegebene, durch die aufgeräumte Platine aber nochmal befördete gute Kühlbarkeit.

Der Niedrigwatt-Retail-Bereich ist für hochwertige Netzteile kein real existierender Markt. Kein vernünftiger Hersteller wird derartige Produkte für das Endkundengeschäft auflegen. Zudem kann mand avon ausgehen, dass es bei Nutzung von Kabelmanagement nicht mehr für Titanium reicht.

Zurück