Chris-W201-Fan
PCGH-Community-Veteran(in)
Golden Green ist aber auch nicht leiser,
Nein, was schlicht daran liegt, dass man die Kosten für ein Netzteil nur bis zu einem bestimmten Punkt senken kann. Darunter geht es nicht mehr, weil es keine preiswerteren Bauteile in entsprechender Qualität mehr gibt.Sehe ich das richtig dass es irgendwie unter 400W kein wirklich lohnenswertes NT gibt?
Das CM würde ich dem Corsair Vengeance nachstellen, ansonsten hast du recht.

Passt schon. Ich bin im gegensatz zu jemandem Im Luxx nicht so, dass ich gleich bei nem Kommentar in meine Richtung an die Decke gehen muss 
Naja also bei mir flackert das Licht schon oft genug ^^ aber das Wars auch schonHoldup ist eigentlich nur in Ländern mit schlechter Stromversorgung oder an USVs wichtig. Das Vengeance wird vermutlich ausgehen ehe die USV einen Ausfall kompensieren kann, das G550M nicht.
Darum geht es doch nicht.Wenn hold up wichtig ist, ja.
In der Klasse der besonders günstigen Modelle wird dieser Punkt eigentlich regelmäßig nicht erfüllt um auf der Seite der Primärkondensatoren Geld zu sparen.
Wer weiß, wo sonst noch alles gespart wurde?!
Auf jeden Fall sollte man das anmerken und auch die Verletzung der ATX Spezifikation erwähnen!
Und das ganze auch noch mit brutalstem Vorsatz -> um Kosten zu sparen!
So kleine Schriftgrößen gibts nämlich nicht.Das wird glaube ich quasi jeder hier unterschreiben können.(...)
Welches Netzteil hält denn heute erwiesener Maßen die ATX Norm in jeder Hinsicht ein?
Ich kenne keinen Tester, der es überhaupt schafft, jedes Detail zu überprüfen - wobei z.B. TweakPC mit den neuen Housekeeping-Tests natürlich schon nahe dran ist.
Ich will damit nur sagen, dass man da wohl bei nahezu jedem Netzteil immer etwas finden kann, um dem Hersteller dann mit brustalstem Vorsatz vorzuwerfen, Normen zu verletzen - oder eben abseits davon fallspezifisch abzuwägen, was welche Relevanz für die Praxis hat.
Das wird glaube ich quasi jeder hier unterschreiben können.
Ich würde aus dem Gedanken aber noch einen weiteren Teilgedanken herausziehen: Es ist ein weiteres Argument dafür, dass mal endlich...
...die aktuellen Normen komplett neu durchdacht werden sollten!
...generell mal höherwertige Netzteile in allen größeren Wattkategorien gebaut werden sollten! (wo ein Wille ist, ist auch ein Weg)
...die Netzteiltesthardware und die Testabläufe auf ein neues Niveau gehoben werden sollten! (was aber weniger in den Händen der Redaktionen als viel mehr auch in denen der Equipment-Hersteller liegt)