Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

Kennt ihr schon?
DSC_1257 (Andere).JPG DSC_1261 (Andere).JPG DSC_1258 (Andere).JPG DSC_1259 (Andere).JPG DSC_1260 (Andere).JPG

Zuletzt bearbeitet:
nix vom Laster gefallen, das hatte ich ihm vor Jahren geschenkt.

Es war eins von nur wneigen Geräten glaube seriennummer war 00000000006 oder so :ugly:

das teil hatte aber damals irgendwie mit der Rail Verteilung/Kabeln Probleme an der Chroma und da Huntkey dann auch später nie hier tätig wurde hatte ich nie was dazu gemacht außer das teil mal in einem "miesen" Video zerlegt^^ das Video wurde mir aber auch geklaut xD

Chroma Report fliegt hier vielleicht noch umher, ich weiß nicht mehr ob das damals überhaupt ansprang an der Chroma *grübel* sorry ist schon halbes Jahrzehnt her

PS. Optisch fand ich das damals ganz nice und die Verarbeitung ( Lackierung..) ist auch ganz gut gewesen, wenn ich mich recht erinnere

achhhh da ist das^^

Huntkey X7 1200W look Inside 1280 - YouTube

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Zuletzt bearbeitet:
Weil du weißt, dass dir bei dem be quiet Zeugs der Lüfter nicht auf die Eier geht.
Das ist nämlich auch der Grund, warum ich das Huntkey nie wirklich nutzte - der tackernde Lüfter.

Und ihn gegen was anderes auszutauschen geht auch nicht, da der Lüfter dann ordendlich ab geht, wenn sich die Last geändert hat...

Und nunja, man hat auch z.T. zu dicke Kabel genutzt....

ja das teil war auch wieder mal nicht bis zum schluss durchdacht

Man darf auch nicht gänzlich kritisieren, immerhin war es das einzige Muster in ganz Eu und ein Presample

Die dicken kabel waren an sich ja nicht schlecht :D

Zuletzt bearbeitet:
Warum fiept in meinem PC jedes verdammte Netzteil? Zwei V550, ein P11, ein HCP1200 - alle fiepen nach 2-8 Wochen Betrieb plötzlich wie Sau. Diverse billigere sowieso.

Ich kann doch nicht nur Montagsmodelle erwischen? Das gute HCP -.-

Die Tatsache, dass aus meiner Steckdose eher Dreieck als Sinus kommt sollte ja dem NT egal sein... Vermutlich ist meine GPU einfach asozial. Oder die fiept so schräg dass ich nur immer denke es sei das Netzteil. Es fiept aber lauter aus dem NT als aus der Slotblende.

Ich habe jetzt auch festgestellt dass meine Grafikkarte fiept, oder eher knistert. Was man nicht so alles feststellt wenn das Gehäuse mal ein paar Tage offen ist. ? Dafür ist mein P11 absomut flüsterleise.

Sent from the Sombrero Galaxy with Samsung Galaxy S6 and Tapatalk

Warum fiept in meinem PC jedes verdammte Netzteil? Zwei V550, ein P11, ein HCP1200 - alle fiepen nach 2-8 Wochen Betrieb plötzlich wie Sau. Diverse billigere sowieso.

Könnte das an deinen Übertaktungen bis an die Kotzgrenze liegen ??? ... Vermutlich fordert das dein Netzteil auf eine ganz besondere Art & Weise. Vielleicht hinterlässt das ja auch Spuren ;)

Könnte das an deinen Übertaktungen bis an die Kotzgrenze liegen ??? ... Vermutlich fordert das dein Netzteil auf eine ganz besondere Art & Weise. Vielleicht hinterlässt das ja auch Spuren ;)
Momentan läuft alles Stock... Bzw die GPU Stock, die CPU undervoltet bei Stocktakt auf 0,91Vcore und 1,4Vcache. Der Eimer zieht 420W bei Prime + Heaven aus der Dose.

@poiu

Ist das Huntkey so gut, dass es einen Sprachlos zurücklässt? :ugly:
Oder funktioniert nur bei mir der Ton nicht?

kein plan ggf hab ich denn ton rausgekickt oder er ist verloren gegangen :ugly:

weiß ich nicht mehr

Ich kann doch nicht nur Montagsmodelle erwischen? Das gute HCP -.-

Die Tatsache, dass aus meiner Steckdose eher Dreieck als Sinus kommt sollte ja dem NT egal sein... Vermutlich ist meine GPU einfach asozial. Oder die fiept so schräg dass ich nur immer denke es sei das Netzteil. Es fiept aber lauter aus dem NT als aus der Slotblende.

kann auch einfach deine Hardware sein, also das die Resonanz Frequenz irgendwas verursacht, aber ist alles schuss ins blaue

@poiu

Ist das Huntkey so gut, dass es einen Sprachlos zurücklässt? :ugly:
Oder funktioniert nur bei mir der Ton nicht?

Naja, es ist schon nicht schlecht und (damals) eins der besseren 1200W Geräte gewesen.
Was etwas seltsam ist, ist das modular PCB...
Und dass man dort die Kabel drauf gelötet hat. Entsprechend blöde schauts auch aus. Und Zugentlastung gibts auch nicht wirklich...

Und die Effizienz im unteren Lastbereich ist 'nen bisserl schlechter als bei moderneren Geräten...
Und natürlich das tackern vom (beleuchteten) Lüfter...

Zurück