Dreiradsimulator
Lötkolbengott/-göttin
Ich nehm dir welche ab [emoji14]
Ich würde sagen das ist sehr fallspezifisch, aber die Möglichkeit, dass da buchstäblich was abraucht, ist sicherlich da.

Kann ein Netzteil überhaupt zu warm werden? Also mir ist bis jetzt noch nie untergekommen dass ein Netzteil überhitzt hätte.
Ich glaube ich sollte mal öfter in mein Netzteil gucken...

Und im Datenblatt steht nunmal, dass der max. Ripplestrom bei den 85°C Typen größer ist, ohne dass ein Temperaturkoeffizient angegeben ist.Alles worum es geht ist, dass keiner von uns dreien sagen kann, ob ein NCC SMQ, KMR oder KMQ bei Tx = 45°C mehr Ripple Current verträgt, als ein Teapo LH.
War doch von Anfang an klar. Warum hast du was anderes geglaubt?!Da die (nicht vorhandene) OTP des Enermax D.F. hier mal im Gespräch war:
Enermax EPF500AWT Protection Features
Ihr habt vollkommen recht, spätestens jetzt kann man sagen, dass das Gerät einfach zu teuer ist.
Selbst mit den single sleeved cables als einziges Kaufargument würde ich mir das zweimal überlegen...
Kleiner Tipp: So ein Marderabwehr Ding könnte sich vielleicht als hilfreich erweisenMüssen auch keine Katzen sein.
So ein Hamster ist schnell mal ausgebüchst.
Und dann eben das übliche Getier mit mehr als 4 Beinen. Ich hab schon alles mögliche an toten Tieren in einem Netzteil gefunden.![]()