Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

Wobei das schlimme ist ja oft auch, dass an der falschen Ansicht gewaltsam festgehalten wird...

Und es leider auch üblich ist, erst mal jemanden blöd von der Seite anzumachen, anstatt zu fragen, wenn man etwas nicht so ganz verstanden hat. Leider :(

Das falsche Meinungen etc. korrigiert werden ist auch perfekt so....

Ich hab das durchaus verstanden aber das Thema hatten wir hier schon so oft...

Hallo, mich würde intressieren was ihr von dem Cooler Master B500 ver.2 haltet?
Ich habe 2 reviews gelesen in dem es nicht so schlecht abschneidet, bemängelt werden aber z.b. die Kondensatoren. Mich würde jetzt halt intressieren, ist da seine günstige Alternative oder ist dem eher abzuraten?

Cooler Master: B500 ver.2

Das Netzteil ist Gruppenreguliert, also für moderne Hardware nicht zu empfehlen.
Hier sind paar Euro Aufpreis zum Cooler Master G450M seht Sinnvoll.
Ansonsten z.B. Xilence Performance A+

Aber mal anders Gefragt, gibt es Netzteile die technisch auf der höhe der Zeit sind, aber diesen ganzen "schnickschnack" nicht haben?
Ich will kein Kabelmangement, keine gesleevten Kabel, kein schwarz gefärbtes Aussengehäuse (also ich will vorallem nicht dafür bezahlen) und mir ist auch egal welcher Firmenname drauf steht.
Ein effizentes Netzteil das technisch sehr gut ist würde ich mir aber schon wünschen.

Silbernes Gehäuse dürfte bald Aufpreis kosten, Sleeves sind i.d.R. auch dran an den (technisch) besseren NTs.

Wenn du ein Lautes nimmst kannst du zu einem Seasonic-basiertem Teil greifen, sprich du schaust welches gute(!) Antec/XFX/Ss gerade im Angebot ist und greifst zu, wie aktuell beim TS Gold.

Es gab doch auch noch ein Antec DC-DC preislich unter dem TruePower, ich komme aber gerade nicht auf den Namen.

Aber mal anders Gefragt, gibt es Netzteile die technisch auf der höhe der Zeit sind, aber diesen ganzen "schnickschnack" nicht haben?
Ich will kein Kabelmangement, keine gesleevten Kabel, kein schwarz gefärbtes Aussengehäuse (also ich will vorallem nicht dafür bezahlen) und mir ist auch egal welcher Firmenname drauf steht.
Ein effizentes Netzteil das technisch sehr gut ist würde ich mir aber schon wünschen.

Dann solltest du dir das Cogar GX-S ansehen, das passt eigentlich genau zu deinem Wunschvorstellungen

Huizhou Xin Hui Yuan Tech.
Leider kein passenderes Video gefunden:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Wenn ich mich jetzt zwischen folgenden Netzteilen entscheiden müsste, zu welchem würdet ihr mir raten?
- Seasonic Platinum 660W
- BeQuiet Dark Power Pro 11 550W
- SuperFlower Leadex Gold 550W
- SuperFlower Leadex Platinum 550W
- EVGA Supernova G2 550W

Zurück