Mit der KoWaKü würde ich den Verbrauch auf 500Watt sekundär beim Spielen schätzen, je nach sonstiger Ausstattung (10Festplatten, 100Watt Glühbirne, Ventilator und was man sonst so dranklemmt) +/- 50Watt
Na, mit der Liquid Freezer würde es dann wie folgt aussehen:
- 3930K @4.2 GHz bei 1,256V, welcher aber dann vermutlich noch weiter übertaktet wird (ich stehe derzeit an der Temperaturgrenze...)
- 4 DDR3 1600MHz-Riegel
- eine Radeon R9 290X @1100/1450 MHz, hier stehe ich aktuell an der Verbrauchsgrenze...
- eine SSD
- eine normale 7200er-HDD
- 1x LED 120mm-Lüfter
- 9x normale 120mm-Lüfter (4x Liquid Freezer, 2x GPU, 2x Seite,1x Heck)
- 1x LED 200mm-Lüfter
Das SuperFlower HX hatte ich ja schonmal im Gedanken. Wäre natürlich auch eine Option... Das 450er-Modell wurde hier ja im Forum gerne als günstiges und brauchbares NT empfohlen, wenn man sich mit dem nicht ultrasilent-tauglichen Gleitlagerlüfter abfinden konnte.
Verzeiht mir die Frage, aber wie steht ihr zu den CapXon-Kondensatoren? Zu Zeiten des BeQuiet E9 war das ja quasi eine der Marken, weswegen einem dazu geraten wurde, ein bestimmtes Netzteil zu meiden.