Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

Da hast du Recht. Fachlich echt Top, auch die Erklärungen idr.

Aber ein etwas neutraler/höflicher Ton würde sicher helfen. Teilweise etwas von oben herab.

@Topic: Hab jetzt ein P11 und komm nicht zum umbauen. So ein Mist, hab vollkommen vermehrt das ich über Himmelfahrt nicht da bin.

Habt ihr schon bemerkt das die Systembauer langsam anfangen die Ökodesign-Richtlinie der EU wahrzunehmen und ihre PC zu testen.

https://www.csl-computer.com/shop/media/products/10562_1_ev-44832.pdf

https://assets.tlecdn.net/ADVANCED_TECHNICAL_INFORMATION/2/1261822/S9IV88.pdf

das beste ist die Angabe der Genauigkeit, zwei stellen hinterm Komma mit einer SunMoon xD ja nee ist klar mein 2,99€ Multimeter gibt auch zwei stellen Hinterm Kommata an.
Gelesen haben die, da die DIN Norm nicht wirklich, hätten die es gemacht wären dehnen paar details aufgefallen.

aber der Hit ist Alternate, die haben sich selsbt bescheinigt das die die Norm nicht erfüllen

10,20, 50, 100% = 82% / 86% / 85% / 79% , die lösung ist aber einfach die Zahlen stehen falschen reihenfolge xD

ach Herrlich das beste ist das verwendete CM Netzteil ist bereits zertifiziert :D

--------------------------------------

aber in dem Forum da kannst vergessen, da kommen sofort Beleidigungen und wenn dann Unterstellungen und der Versuch einen zum Idioten abzustrampeln, weil alles Idioten außer dem Obermacker da.

hab mich aber da echt köstlich amüsiert :ugly:

haha grade mal überflogen

wie die kleinen Strassenköter

damit seit ihr gemeint

wer meint Stefan ist starker tobak muss sich mal die Texte von einigen Usern da durchlesen, Netiquette kennen die da in dem Forum nicht, spricht eigentlich Bände über die Moderation dort

Zuletzt bearbeitet:
Oder wenn du 100x mal immer das gleiche sagen musst, weil keiner in der Lage ist, mal die Suchfunktion zu benutzen, um die eigene Frage selbstständig zu beantworten.
Denk nur an die Masse, die ständig Gruppe Netzteile verbauen wollen. Da laberst du auch gegen Windmühlen.

Es gibt aber auch genug Typen, mit denen du nicht anders reden kannst.
Die sanfte Argumentation kommt nicht immer an.

Da hat hast du aber das Problem das du dann erst recht dein Ziel verfehlst.

Die wenigsten Menschen denken genauer nach wenn sie z.B. als "Trottel" bezeichnet werden ob dies nicht eventuell doch stimmen kann, es wird in eine Abwehrhaltung übergegangen und der konstruktive Teil eines Gesprächs ist beendet. Noch schlimmer ist das Problem das der neutrale Beobachter eher dem zugeneigt ist der von einem anderen recht barsch abgefertigt wird und dem Argressor extrem negativ gegenübersteht. Sprich die Argumente, die man hat sind endgültig für den Müll. Gerade wenn man es mit Trotteln zutun hat schreibt man fast immer nicht für diese Leute (die sind nur selten guten Argumenten zugänglich), sondern um die große Masse der Unwissenden davon abzuhalten den Mist zu glauben. Gerade diese Masse verliert man damit und schießt sich somit selbst ins Knie.

Von daher immer einen freundlich Ton wahren und sachlich bleiben sowie alles mit Quellen belegen. Wenn man Glück hat wird das Gegenüber die Nerven verlieren und irgendwelche Hasstiraden loslassen und dann hat man eh gewonnen.

Wieso Trottel?
Wenn einer schon ankommt, dass er immer Recht hat und alle anderen keine Ahnung haben, dann kommentierst du das anderes, als wenn jemand nett und höflich nachfragt, was besser ist.

Wenn einer schon ankommt, dass er immer Recht hat und alle anderen keine Ahnung haben, dann kommentierst du das anderes, als wenn jemand nett und höflich nachfragt, was besser ist.

Wenn jemand arrogant ankommt ist es erst recht Zeit um absolut sachlich zu bleiben. Nimm alle "Argumente", die von demjenigen gebracht werden und widerlege sie, mahne bei Bedarf einen höflicheren Umgang an. Den Mitlesern des Threads soll gar nichts anderes übrig bleiben als dir zuzustimmen und indem du dich auf das Niveau des Pöblers herabläßt verbaust du dir die Option.

Nun ja, bei den Herrschaften mit hier von wegen immer schön Lüfter austauschen und 10 Jahre altes Netzteil behalten, wenn du da andauernd gegen ne ganze Reihe an Leuten laberst kannst du nicht immer lieb und nett argumentieren.
Aber wenn man da den Stefan liest, der packt sich ja eigentlich jede einzelne Aussage und sagt da was gegen. Er Wird halt öfter garstig, aber das kennt man ja so. Ausserdem ist ein Computer Forum ja kein Barbie Streichelzoo. Wenn man eben - Gefühlt- etwas lauter werden muss weil die dem TE Schwachsinn erzählen, geht es halt nicht mehr zu wie in einer Teestunde. Hauptsache es artet nicht aus und man zeigt sich nachher gegenseitig an.
Ab und an ist es ja ganz gut wenn man "Stefan ruft" um mit Argumenten zu schmeißen, wenn zum Beispiel ich im CB nicht mehr weiterkommt oder man mehr Rechte (=richtige) Stimmen braucht.

Wenn jemand arrogant ankommt ist es erst recht Zeit um absolut sachlich zu bleiben. Nimm alle "Argumente", die von demjenigen gebracht werden und widerlege sie, mahne bei Bedarf einen höflicheren Umgang an. Den Mitlesern des Threads soll gar nichts anderes übrig bleiben als dir zuzustimmen und indem du dich auf das Niveau des Pöblers herabläßt verbaust du dir die Option.

Nicht immer. Wie gesagt, es hängt stark von der Situation ab.
Ich hab mich schon Öfters mal wegen irgendwelcher Schlaffis aufgeregt und da bringt dann sachtes Argumentieren nichts, da müssen klare Worte rein und fertig.

Zwar kein PC-Netzteil, aber nunja...
War mal das Netzteil einer E-Zigarette. Bis es uns heute mit so einem lauten Knall die Sicherung rausgehauen hat, dass ich davon sogar aufgewacht bin.:ugly:

Die Steckdose ist nun schwarz... Auf dem ersten Foto hatte ich das NT schon wieder zusammengesteckt und der Schrottkiste hinzugefügt. Im Netzteil hatte es so stark gerummst, dass sich sogar die Leiste mit den Kontaktpins vom Gehäuse gelöst hatte.
DSC_0044.jpg DSC_0036.jpg DSC_0041.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Wobei der Rauch tendenziell schädlicher ist denk ich.

Hab eh genug Teer durch Passiv rauchen leider, da muss das NT nicht auch noch helfen.

Ich hatte vor einger Zeit mal h ier berichtet, das mein PC bei Last plötzlich aus geht und sich nur wieder einschalten lässt, wenn ich den Stecker vom Netzteil abziehe. Jetzt wollte ich mal testen ob es an der CPU oder Grafikkarte liegt. Wenn ich Prime95 laufen lasse passiert nichts. Wenn ich Furmark laufen lasse passiert nicht. Wenn ich allerdings Prime95 und Heaven oder Furmark zussammen laufen lasse geht der Pc nach einigen Minuten aus.

Wird wohl am NT liegen oder?

Edit: Sogar in Division wenn ich beim Phönixhändler bin. Da stimmt doch was nicht!

Edit 2: Alle Übertaktungen rausgenommen. Der PC schaltet sich nach ein paar Minuten aus!

Zuletzt bearbeitet:
Im Prinzip deutet es auf das Netzteil hin, mit mit dem FurMark und Prime95 erzeugst du die höchste Last. Deiner CPU kommt wohl so auf knapp 150W und deine Graka ist auch nicht ohne, die dürfte um die 350W verbrauchen. Damit wärst du schon bei den 500W die dein Netzteil liefert. Mit 50-100W zusätzlich wärst du drüber und das Netzteil schaltet zu recht ab. Kauf dir ein neues Netzteil, das DPP 11 oder Superflower Leadex Platinum 550W wäre ganz gut, wenn du auf Nummer Sicher gehen willst, wenn es Hardwaretechnisch noch nach oben geht kannst du dir auch zu den 850W Versionen greifen.

Ok da ich auch glaube, dass es am NT liegt bestelle ich morgen ein neues! Sehr ärgerlich aber ok!

Kurze Frage noch! Be Quiet Dark Power 11 550 w oder 650 w? SLI kommt nicht in frage vielleicht nur noch eine potentere Grafikkarte!

Zurück