Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

Ein Netzteil kann durch einen BIOS Reset ja nicht kaputt gehen? Auf Ebay Kleinanzeigen steht bei mir in der Nähe ein Performance A von Xilence für 5 Euro als defekt und ich bin am überlegen, ob ich es doch nicht mal probiere. Anscheinend ginge das NT nicht mehr nach Nem Bios Reset

ok, aber wenn man es nur im Ansatz mit dem alten vergleichen kann, reichen die amazon rezensionen ja aus.

ich befürchte leider, dass das innere immer noch n Gruppe-Netzteil ist, auch wenn der Preis evtl. auch dc-dc wie im G450m von CoolerMaster zuließe.

Wie schon ein paar Seiten zuvor erwähnt, der CX Reboot baut auf der gleichen Basis wie das Vengeance auf, also dem RM Downgrade.
Einziger Unterschied sind der Verzicht auf Multirail und japanische Kondensatoren.
Also durchaus eine DC-DC Topologie sekundärseitig, kann ja schließlich laut Specs auch nahezu die gesamten 450W auf +12V bringen.
Von der Sinnigkeit von japanischen Kondensatoren kann Stefan ja ein Lied singen, und 37,4A Singelrail sind bei dem Preis ja verkraftbar.
Zumal die OCP bei den Vengeance doch scheinbar so oder so viel zu spät schaltet, dann ist die Aufteilung auch wieder sinnbefreit.

Ich fände da die CXX50M Modelle bei den aktuellen Preisen interessanter als die Vengeance, richtig gutes Tests der beiden Serien wären wünschenswert.
Hat Philip da nicht was im Plan? :)

Nee also 110€ ist etwas zu viel des guten. Mein BQ E10 im anderen Rechner hat ja noch nicht mal so viel gekostet.
Außerdem brauch ich nicht unbedingt vollmodular, teilmodular reicht schon.

Ja, das V550 ist zu teuer für das, was es bietet. Aber es ist halt klein, modular und kommt mit ordentlicher Elektronik und einem guten Lüfter. Erfüllt also deine Anforderungen.
Das G450M ist bei weitem nicht so hochwertig.

Und was ist mit den Enermax ECO? Schauen auch recht ordentlich aus.

EDIT: Wie ich sehe stimmen die Geizhals Angaben nicht ganz, ich brauch unbedingt 2x 8 Pin PCIe Stromstecker. Haben auch nicht alle.

Was soll ich jetzt nehmen? :ugly:
Bin überfordert. :schief:

Wie gesagt: ATX, modular, max. 140mm Tiefe, min. 2x 8Pin PCIe Stecker, ca. 450-550 Watt

Nein es darf nicht tiefer sein, sonst passt meine Grafikkarte nicht mehr ins Gehäuse.
Außerdem ist das Superflower doch gar nicht modular? :huh:

Achja, ich habe nur auf die Maße geschaut... Dann fallen mir nur das G450M, das V450SM und dann V550 ein, die brauchbar sind und deine Anforderungen erfüllen. Cooler Master hat es wohl als einziger Hersteller geschafft, ordentliche Technik in kleine Gehäuse zu verpacken. :D

Vielleicht hat ja jemand anderes hier noch eine Idee.

Ich hätte bei knappen Budget in der Situation von S754 kein Problem damit, ein CX450M zu kaufen...

DerFoehn schrieb:
Cooler Master hat es wohl als einziger Hersteller geschafft, ordentliche Technik in kleine Gehäuse zu verpacken.

Dann schau mal, was und wie Great Wall ins SF gepackt hat. ;)
Das ist aber außerhalb von dem Bereich, was S754 interessieren dürfte...

Zurück