Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

Um was für ein Gehäuse handelt es sich denn überhaupt?

Bitfenix Prodigy M. Wenn das Netzteil zu tief ist, passen überlange Grafikkarten nicht mehr rein.
BitFenix Prodigy M weiß (BFC-PRM-300-WWXKW-RP) Preisvergleich | Geizhals Österreich
Siehe Bild 4.

Ich hätte bei knappen Budget in der Situation von S754 kein Problem damit, ein CX450M zu kaufen...

Knappes Budget habe ich nicht, aber ich bin mir nicht sicher, ob ein 110€ Netzteil überhaupt sinnvoll ist für meine Komponenten. Vor allem kann ich nicht mal den 5 Jahre VO Service nutzen, der dabei wäre. Sonst hätt ich es sofort genommen.

Welches von denen kann man nehmen? Normal hätt ich einfach das G450M genommen, allerdings ist das im Preis total gestiegen und demnach nicht mehr empfehlenswert.

Nimm doch einfach ein COoler Master V550 bzw ein Silverstone ST55F-PT...
Sind allerdings nicht teilmodular sondern VOllmodular, wobei ich wohl das Cooler Master bevorzugen würde.

Ist halt ein forum voller Idioten. Wird öfter mal eindrucksvoll bewiesen.

Und der letzte Satz da im Thread stimmt schlicht nicht.
Es steht genau in den Garantie Bedingungen drin, dass du eine Kreditkarte brauchst, wenn du die RMA in Anspruch nimmst.
Erschreckend ist ja auch mal wieder, dass die Garantie Bedingungen nur in Englisch zu finden sind. Wo ist denn der deutsche Support?

Der enge Kreis der blaublütigen Corsair-Besitzer möchte lieber bei Englisch bleiben.

Besser fürs Marketing und die indischen Supportmitarbeiter können es auch noch :top:

Also ich habe keine Kreditkarte für meinen RMA Fall bei Corsair gebraucht.
Die Supportseite ist auf Englisch und ich habe auch alles auf Englisch ausgefüllt.
Danach wurde ich allerdings direkt per Mail von einem deutschen Mitarbeiter angeschrieben, habe meinen Paketaufkleber zum Ausdrucken bekommen (RMA Center in Bergheim) und hätte innerhalb von 6 Tagen meine Tastatur zurück gehabt, wenn DHL nicht das Paket irgendwo eingelagert hätte.(passiert hier öfter)
Die Bearbeitungszeit war extrem schnell.

Kreditkarte kann genutzt werden, wenn man nicht warten möchte bis das eigene Paket beim RMA Center angekommen ist.
Dann wird ein Sicherheitsbetrag auf der KK geparkt (nicht abgebucht) und das Ersatzpaket wird sofort losgeschickt. Sollte das defekte dann nicht ankommen hat Corsair durch die KK Sicherheit.
Klar geht es besser, aber so katastrophal wie es gerade Threshold immer darstellt, ist es bei weitem nicht...

Zurück