Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

Ich habe momentan einen Kollegen der von seinem Thermaltake Netzteil weg will weil es zu Problemen mit seiner 390 führt und das System instabil läuft, er möchte allerdings nur bei Amazon bestellen und hat mich jetzt gefragt was man nehmen kann. Also mal in meine Liste bei Geizhals geschaut und erstmal gestaunt warum fast alle Preise momentan für gängige Netzteile so hoch sind speziell bei Amazon. Teilweise zahlt man 10-20€ über dem eigentlichen Wert des Netzteils :what:.
Hat jemand ein Netzteil welches momentan für 50-70€ bei Amazon verfügbar ist und für einen 390x + FX8350 reicht, 70€ ist hier wirklich die maximale Grenzer sonst würde er wieder irgendwas von Termaltake oder Xilence nehmen :wall:,

Zuletzt bearbeitet:
Super Flower SF-450P14XE Golden Green HX 80Plus Gold Netzteil (450 Watt) Super Flower SF-450P14XE Golden Green HX 80Plus Gold: Amazon.de: Computer & Zubehör
Das HX450 wäre in dem Bereich nicht schlecht, das kann schon wirklich ordentlich liefern. Mit dem 8350 könnte es aber in CPU+GPU Last schon eng werden.

Edit: Das hier ist ein wenig über Budget und basiert auf dem guten SS-G550, da gibt es außer hoher Lautstärke keine Knackpunkte. XFX P1-550G-TS3X 550W 80+ Gold Certified Wired Single Rail XFX P1-550G-TS3X 550W 80+ Gold Certified Wired Single: Amazon.de: Computer & Zubehör

Das dachte ich mir auch das Superlux oder das Coolermaster G450m wären sonst auch meine Empfehlung gewesen aber 500+ Watt sollten es bei der Kombi schon sein oder?

Wie verhält sich der Lüfter von dem XFX? Bleibt der bei knappen 70-80% Auslastung leiser als die übrigen Komponenten im Pc, wie ist es generell mit der Langlebigkeit des Lüfters bestellt?
Was steckt denn da für eine Plattform drunter bzw. Hersteller?

Das Netzteil ist wahrhaftig. Eine Bombe... oben steht vorallem 750watt und unten drunter 150 watt :D

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk

Puh dann kann man das Modell vergessen lauter als 30 dB(A) sollte das Netzteil nicht unter Last werden gibt den sonst noch Alternativen bzw. warum sind momentan Netzteil wie das G550M oder das Superflower HX Golden Green so teuer?

Die Preise sind die üblichen Standard-Preise, denke ich. Wenn nicht gerade der Dollar weider einbricht wird es abgesehen von Aktions-Preisen keine größeren Senkungen geben, denke ich. Bei 2.000 Umdrehungen pro Minute würde auch ein SilentWings nichts helfen, das ist einfach ziemlich laut.

Zurück