Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

Naja ich meine mich erinner zu können ein HX Golden Green 450 für knappe 50-55€ bekommen zu haben das 550 war damals nicht wirklich viel teurer jetzt ist führt es der erste Händler ab über 70€, das Antec wird überhaupt nicht mehr verkauft und auch das Lc Power LC9550 gabs doch schon deutlich günstiger. Das 2000 Umdrehungen mit keinem Lüfter leise sind ist mir auch klar mir gehts nur darum das es schlicht und einfach zu laut ist wenn das Netzteil Laustärken der Grafikkarte unter Last erzeugt.

Das LC ist nicht so toll. Das verreckt bei Überlast, allerdings ohne Effekt auf die Hardware.
Es gibt auch Tests, Bei denen das CoolerMaster G450M knappe 45 Euro kostet. Heut fast 60

Ja, das war halt vor dem Absturz des Euro und dem Höhenflug des US-Dollars. Auch Netzteile werden nunmal ab Werk in Dollar gehandelt. Sinkt der Euro, werden alle Netzteile früher oder später teurer. Der Dollarist gut 20 Prozent teurer geworden im Vegrleich zu von vor zwei Jahren, dementsprechend sind auch die Preise für PC-Komponenten gestiegen.

Servus, kann ein Netzteil so teildefekt sein, dass es ums verrecken mit einer bestimmten Grafikkarte kein Bild ausgeben will (mit anderem geht das aber) mit ner anderen Grafikkarte aber schon?
Und willkürlich resettet?
Konkret geht es um mein Cougar A350 (1*6 Pin, wahrscheinlich also Rev. 1), um eine 550 ti und als anderes um ein SuperFlower SF400P12P und eine 9600GT. Und um einen HP 5800 micro Tower. Mit E5400.
Mit dem SuperFlower läuft die 550ti in einem anderen PC wunderbar. Setze ich in den anderen (E2220, Asus i945 Mainboard, 3Gb DDR2, 80Gb Seagate 7200.7...) das Cougar A350, gibt die 550ti kein Bild mehr aus.
HP PC und 550ti und SuperFlower hab ich noch nicht probiert, langfristig möchte ich dem SuperFlower keine 550ti zumuten. Die 9600GT zwar eigentlich auch nicht, aber sonst wird mein kleiner Bruder unerträglich.

Nein

Es kann aber sein, dass es irgendwelche Wechselwirkungen gibt, die zu inkompatibilitäten führen...
Dagegen kannst dann auch nicht wirklich was machen, ist halt 'ne Eigenschaft von ATX...

Hat jemand schon mal was von einem Jersey CP4-420 v2.0 gehört wie schlimm ist das Ding was kann man dem ungefähr zutrauen Alter ist unbekannt lief bisher mit einer GTX960 und einem Operon 170 (:what:).

Naja das scheint 10 Jahre alt zu sein modular ist es allerdings nicht merkwürdig finde ich das sich angeblich bis zu 36A von der 12 Volt Schiene abrufen lassen vor 10 Jahren war das doch eher unüblich oder nicht?

Mit dem DPP10?

Da würde ich auf einen Messfehler tippen, denn das P10 dürfte eher um 12,2 bis 11,9 Volt liegen, wenn alles im Lot ist

Die Werte, die von Software ausgelesen werden, sind eh ungenau. Wenn du es genau wissen willst, musst du nachmessen.
Heißt aber nicht, dass es nicht möglich ist, dass die 12V stärker abweichen, als sie sollten.

Hast du mal nach dem, was ich gesagt hab, gegoogelt?!

Dann wirst den Eimer aber ganz schnell entsorgen!!
Da is nämlich ein Rechner abgefackelt - und rate mal, was für ein Netzteil da drin ist - richtig, ein CP4-420W!

Zurück