Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

Test: be quiet! Pure Power 9 Netzteil - Allround-PC.com
Stefan, Hendrik, Philipp und Co.
So und nicht anders!

Meine Fresse. :klatsch:
Da tut mir ja alles weh, wenn ich sowas lese. :lol:
Ich muss mal in der BeQuiet Ecke einen Thread aufmachen und nachfragen, warum sie solchen Vollpfosten überhaupt Samples schicken.

Der "Gamezoom-Netzteil-Guru" ist ja auch wieder dabei. Dieses mal sogar mit einem neuen Text, nachdem der vom L8 ja vom Fatal1ty 550W übernommen war, sind ja auch eigentlich quasi gleich :lol:

be quiet! Pure Power 9 CM 7W - Test/Review | Gamezoom.net

Aber ganz schön derbe abgestunken das L9. Das muss echt schlecht sein... denn das L8 hatte noch einen krassen GOLD AWARD, jetzt nur noch Preistipp :rollen:

Ja, die Dinger von Gamezoom -- ich weiß auch nicht genau, was das ist, denn Test oder gar Review passt ja nicht und selbst Unboxing wäre übertrieben -- sind echt zum Schießen. :D

Hier ging es doch die ganze Zeit schon um ein BeQuiet Pure Power L8 630W und darum ob das Pure Power 9 besser ist oder nicht xD?

Hätte einen Käufer für mein L8.
Irgendwer meinte eine GTX 960 wäre bei dem L8 630W noch ok? (Also gerade so an der Schmerzgrenze?)

Der Käufer wäre interessiert da er nämlich nur nen Medion PC hat.
Jetzt hat er sich die GTX 960 gekauft und festgestellt, das dass jetztige Netzteil nicht mal mehr einen Anschluss für die 960 über hat! O.o :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Meine Fresse. :klatsch:
Da tut mir ja alles weh, wenn ich sowas lese. :lol:
Ich muss mal in der BeQuiet Ecke einen Thread aufmachen und nachfragen, warum sie solchen Vollpfosten überhaupt Samples schicken.

Ich glaub das wird sie kaum interessieren.
Ich habe mittlerweile eher den Eindruck, dass einige Hersteller diesen Leserbetrug (man kann es wohl kaum anders nennen) sogar gezielt fördern.

Corsair und mittlerweile leider auch be quiet fallen mir da derzeit besonders auf.
Man muss sich nur die Facebook-Profile anschauen, denn dort werden auch genau diese "Tests" dann immer sofort verlinkt.

Der einzige Hersteller, den ich da wirklich selten bei so etwas sehe scheint irgendwie Cooler Master zu sein,
Vielleicht haben die in der Firma noch eine Ethik so einen Müll nicht zu unterstützen.

Dann muss ich auch unbedingt mal mitmachen, wenn ich dann Samples bekomme :daumen: so ein gammeliges Review schreiben kann ich auch, Hardware und n Multimeter hab ich auch

Den Schrott möchte ich aber eigentlich gar nicht haben, ich bräuchte eher ein V750 wie der Ikea-Typ, also vielleicht doch mal CM anschreiben? :D

Oder vielleicht können wir ja mal eine Palette Leadex Platinum vom SF-Support anfragen, ich könnte auch einen französischen Text verfassen :ugly:

Cooler Master macht das aber nicht mehr so, die haben von ihren Fehlern gelernt zB bessere YT ausgesucht die na ja wenigstens kein Ikea Tisch mehr belabern :ugly:

An SF werdet ihr scheitern
bei CM wird es doch auch schwerer
...

die ganzen YT schnorrer kann man da eigentlich vernachlässigen, YT ist da ja halt youtube 99% ist da halt Schminktippsvideos also ist halt so.

einige scheinen das durchaus gezielt zu machen, man muss sich nur ansehen wo gezielt Reviews erscheinen und wie da die Tendenz ist

PS
aber bei einem Großen Hersteller habt ihr bestimmt Chancen, solange ihr auf Fanboy macht und so wenig wie möglich Ahnung vom Thema zeigt :ugly:

Ist ein Sharkoon Rushpower M600 zusammen mit einer 960/380 eine Dauerlösung oder muss das mit raus? Es ist ein SandyBridge Restsystem.

Das RMx 750 gefällt mir ganz gut, ich glaube in den Sommerferien überlege ich mir das echt mal :D

Das Rush ist von Enhance, damals recht brauchbar, aber Gruppe. Ist eigentlich nur ein 500 Watt Netzteil.
Dafür sollte es aber reichen.

Zurück