Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

Wie isn der Lüfter da drinnen so?
Semipassiv ist eh nicht so toll :D

die sind gleich halt andere lüftersteuerung bei mSIlverstone, das sharkoon und das chieftec sind nicht semipassiv.

Andere Bestückung usw. also Kleinigkeiten und Details

an sich alle ok nur nicht an der kotzgrenze belasten ^^

Einfach mal warten, bis es brauchbare Tests gibt.
Ich wette, dass Poiu schon ein paar an der Chroma hat, aber nur nichts sagt. :D

Jedoch muss klar sein, dass der Preis nicht für Perfektion sprechen kann.

Eigentlich brauche ich ja gar keins aber das Silverstone zu verbannen, wäre bei einer frischen Grafikkarte auch nicht schlecht. Aber so viel Geld muss ich erstmal haben. 50+ für NT und 35+ für Graka.

Einfach mal warten, bis es brauchbare Tests gibt.
Ich wette, dass Poiu schon ein paar an der Chroma hat, aber nur nichts sagt. :D

Jedoch muss klar sein, dass der Preis nicht für Perfektion sprechen kann.
Ist es nicht ein umgelabeltes Teil? Komplette Neukreation?
Multi-Rail für den Preis wäre eine Ansage.. Würde dann sicher auch zur neuen Standardempfehlung in dem Preisbereich werden..

Multi-Rail halte ich in dem Fall für ein Marketing-Feature, gerade bei den kleineren Wattstufen.
Viel wichtiger ist, ob die relevanten Schutzschaltungen alle vorhanden, richtig implementiert und konfiguriert sind. Das erfüllen ohnehin schon die wenigsten NTs, Multirail ist da eher ein netter Bonus.

Die Plattform sieht nach einem modifizierten CWT CSG aus, die aus dem RM450-650 bekannt ist. Auf alle Fälle ist es Double Forward mit DC-DC.

Multi-Rail halte ich in dem Fall für ein Marketing-Feature, gerade bei den kleineren Wattstufen.
Viel wichtiger ist, ob die relevanten Schutzschaltungen alle vorhanden, richtig implementiert und konfiguriert sind. Das erfüllen ohnehin schon die wenigsten NTs, Multirail ist da eher ein netter Bonus.

Die Plattform sieht nach einem modifizierten CWT CSG aus, die aus dem RM450-650 bekannt ist. Auf alle Fälle ist es Double Forward mit DC-DC.
Was ist Double-Forward.. Und wie schlägt sich ein solches gegen ein G450M?

Und was soll das bringen? Willst du den 24 Pin Stecker nicht mehr anschließen?
Ein modularer 24Pin würde das Sleeven erleichtern, da man das Netzteil nicht öffnen muss.
Sleeven?
Wozu?
Verlängerungen kaufen und gut.
Doppelter Leiterwiderstand, Übergangswiderstände :)
Nothing more to say.
Trotzdem unnötig, Fenster im Case weglassen und das Problem ist gelöst ;)
Das Netzteil sieht man bei mir nicht einmal, aber man kann doch von einem 130€ Markengerät verlangen, dass man der Konkurrenz in nichts nachsteht.
und erhöht die Tiefe vom Netzteil recht stark, da das Kabel ja sehr dick ist.
Kann ich mir ehrlich gesagt schlecht vorstellen, da alle anderen Anschlüsse auch modular gelöst sind.
@ Pseudoephedrin

Wozu sleeven, die Kabel von den neuesten Revisionen des E10/P11 sind doch jetzt komplett in schwarz gehalten.

Falls du dir direkt ein neues Gerät kaufen möchtest statt auf die Reparatur zu warten, nimm das P11 550W. Falls dir auch das nicht reicht, wäre vielleicht noch die Prime Serie von Seasonic interessant, die erscheint in ca. einem Monat.
Könntest du mir bitte ein Bild von den Kabeln zukommen lassen? Bei Geizhals sind die Kabel nämlich farbig.
Mal sehen, vielleicht gibt es auch das P11 als Austausch. Das P10 ist doch schon länger EOL. Danke für den Tipp, werde wohl noch warten bis die neue Sea Sonic-Serie da ist und das P10 trotzdem reklamieren. Da muss dann wohl der Laptop herhalten.

Könntest du mir bitte ein Bild von den Kabeln zukommen lassen? Bei Geizhals sind die Kabel nämlich farbig.
Mal sehen, vielleicht gibt es auch das P11 als Austausch. Das P10 ist doch schon länger EOL. Danke für den Tipp, werde wohl noch warten bis die neue Sea Sonic-Serie da ist und das P10 trotzdem reklamieren. Da muss dann wohl der Laptop herhalten.

Bei deinem P10 kommt es drauf an, was kaputt ist. Du solltest aber davon ausgehen, dass dein P10 repariert wird oder du ein wiederaufbereitetes (refurbished) P10 bekommst. So steht es nämlich in den Garantiebedingungen, zumal das P10 noch gut verfügbar ist.

PS: Ich hab das besagte Bild gefunden:

VJu02370.jpg

sysProfile: ID: 191622 - r3v1l_2

Bei deinem P10 kommt es drauf an, was kaputt ist. Du solltest aber davon ausgehen, dass dein P10 repariert wird oder du ein wiederaufbereitetes (refurbished) P10 bekommst. So steht es nämlich in den Garantiebedingungen, zumal das P10 noch gut verfügbar ist.

PS: Ich hab das besagte Bild gefunden:

Anhang anzeigen 885301

sysProfile: ID: 191622 - r3v1l_2
Danke für das Bild. Ist jetzt nicht gerade eine Zierde, aber immerhin eine Verbesserung. Ich denke auch, wenn überhaupt etwas gefunden wird.

Kommt die Prime-Serie von Sea Sonic noch im März?

Zurück