Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

Ist bestimmt ganz leise, wenn der Huang Hua 120mm Lüfter ca. 110Watt wegschaffen muss, da geb ich den Autoren recht.

Die japanischen Kondensatoren runden das solide Gesamtpaket ab und die mit 100% bewerteten Anschlüsse lassen auch nichts vermissen, ganze 5 S-ATA Stromautobahnen führen aus den Stromspender bis in die dynamisch drehenden Metallscheiben-Kästen :ugly:

Ist bestimmt ganz leise, wenn der Huang Hua 120mm Lüfter ca. 110Watt wegschaffen muss, da geb ich den Autoren recht.

Die japanischen Kondensatoren runden das solide Gesamtpaket ab und die mit 100% bewerteten Anschlüsse lassen auch nichts vermissen, ganze 5 S-ATA Stromautobahnen führen aus den Stromspender bis in die dynamisch drehenden Metallscheiben-Kästen :ugly:

Diese Wortakrobatik :hail:
Du solltest für Corair Lesertests schreiben :D

vielleicht ist es wirklich leise.... nur schafft der Lüfter dann sicher nicht die 110 Watt Wärme weg .. vermutlich wurde im Kühlschrank getestet....

Geil find ich auch die Wertung von 90% bei Effizienz, für quasi das schlechteste was derzeit noch groß angeboten wird.

Zumindest könnte man bei Effizienz in der Wertung einfach die Effizienz nehmen
Aber das wäre ja nur 83 % .... aber das würde ja den Schnitt total runter ziehen ;)

ich zitiere mal mein Kommentar zu der News

Nur 450W Silverstone hat eines mit 600W die 450er haben die seit 2012 im Programm

SilverStone Technology Co., Ltd.INTRODUCTION:SX6��-G

ich teste das grade deshalb arbeite ich mich in die thematik ein.

die SFX-L waren schon 2014 vollmodular, Semipassiv usw gabs von Cheiftec, Sharkoon und Silverstone

SilverStone Strider Series 500W SFX12V-L (SST-SX500-LG) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Chieftec Smart SFX-500GD-C 500W, SFX12V-L 2.3 Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Sharkoon Silentstorm SFX Gold 500W SFX12V-L Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Der nächste Test des Vengeance bei HWL: Corsair Vengeance 65W im Test - Hardwareluxx

Die haben (oder hatten) doch eine Chroma, oder? Ich meine aber, mich dunkel erinnern zu können, dass die längere Zeit nicht mehr kalibiriert wurde o.ä.

Der Auslösepunkt der OCP liegt hier jedenfalls im Durchschnitt ca. 10A niedriger als bei Technic3D.
Ripple auf 5V sieht außerdem nicht gut aus, ansonsten sind die Werte allerdings i.O.
Angeblich soll auch tatsächlich die gesamte Sekundärseite mit Rubycon gepflastert sein, was mich doch überraschen würde.

Les mir grad den Test durch. Wieso testet man nicht einfach SCP?? Und vertraut auf Herstellerangaben. Dabei ist SCP so unglaublich einfach zu testen, das sogar ich das hinbekomme. Mit Schraubenzieher Molex 5V und Masse verbinden, gibt nen Funken. Ist das NT bzw. der PC danach aus, gibt es ne SCP. Ich hab das einem P4 PC mit 5 Euro Schraubenzieher getestet. Also bitte, so schwer gestaltet sich das nicht
WAAAAAAAAAAAS???? Der Test so kurz??? Naja immerhin Effizienztest und PFC getestet.

Ganz streng genommen ist auch das SCP-Szenario eigentlich konkret definiert. Aber die Büroklammer ist für den Anfang ausreichend.

Wie gesagt, der Schraubenzieher erscheint mir realitätsnah. Bastler am BEnchtable am rumwerkeln, schraubenzieher fliegt an nen Molex ran funk....
Hab mir nun den Test bei HWluxx durchgelesen. Also das scheint anscheinend recht passabel für den Preis zu sein.

ansonsten sind die Werte allerdings i.O.

Werte? Du meinst Würfelzahlen?

Effizienzwerte

Hwluxx: 88,4 % / 90,6 % / 88 %
T3d: 84 % / 88 % / 83 %

12V bei 100% Last

Hwluxx: ~12.12 V (werte nur in %)
T3D: 11.94 V

Was bitte soll denn das sein?
5 % Unterschied bei der Effizienz? :what:

Vielleicht baut Corsair jedem Tester sein ganz besonderes persönliches Netzteil..... ?

Naja immerhin Effizienztest und PFC getestet.

Ich glaub "getestet" wurde auch da mal wieder nichts....

Zuletzt bearbeitet:
Was haltet ihr von dem Sharkoon Teil?
Sieht genauso aus wie das Silverstone (außer die Farbgebung)
Baugleich?

die drei Sharkoon, Chieftec, Silverstone SFX-L sind baugleich, mit kleinen unterschieden das SHarkoon hat gute Restwilligkeit, das Silverstone ist semipassiv usw.

gleiche Basis mit kleinen unterschieden, ans sich ganz nett nur halt das Problem das ggf die OPP zuspät greift und eingie abfackelt hab ich doch ei nVideo zu gemacht mit dem Sharkoon

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

@Philipus korrekt, für denn Anfang reicht der Zangen Test aber man sollte das Vorsichtig sein , aber lächerlich was einige als SCP verkaufen da wird dann OPP als SCP verkauft

Werte? Du meinst Würfelzahlen?

Effizienzwerte

Hwluxx: 88,4 % / 90,6 % / 88 %
T3d: 84 % / 88 % / 83 %
...

wtf ich will mich ja nicht selsbt zitieren, ... ich lasse das mal unkommentiert

Zuletzt bearbeitet:
Zurück