Also so wie es aussieht, zwingt mein System mein
SF Leadex in die Knie
Der Semi-Passiv-Bereich der Lüftersteuerung scheint doch etwas zu scharf gewählt zu sein.
Heute hat sich beim Zocken von The Devision mein Rechner schon wieder ausgeschaltet und 2 Sekunden danach von selber wie eingeschaltet. Die Lüftersteuerung stand auf ECO (also Semi-Passiv). Als sich der Rechner einschaltete, lief der Lüfter wieder und ging vorerst auch nicht aus.
Zur Zeit läuft es wieder Auto (also Lüfter permanent an) und es gab auch noch einer ganzen Zeit kein Abschalten.
Scheint tatsächlich ein Temp Problem zu sein ...
Ja Stefan, ich könnte auch den Lüfter permanent laufen lassen, weil das bei weitem besser für die Kühlung ist, aber der Lüfter macht nach einer gewissen Zeit immer mal fiepsende Geräusche ... Klingt wie das zwitschern eines trocknen Kugellagers. Das Geräuscht geht immer nur mal kurz und simultan auf ... Also zufallsgesteuert.
Und ob es so gesund ist, dass Netzteil mit der warmen Case-Luft zu kühlen, mag ich ebenfalls zu bezweifeln ...
Zusätzlich will ich es nicht umdrehen, weil auf dem Deckel vom Netzteil nichts ist und ich auf mein Ornament an der Seite verzichten müsste ... Das geht gar nicht ^^
Also wenn jemand evtl jemanden von SuperFlower kennt, dann wäre ich euch zu dank verpflichtet, wenn dieses Problem mal angesprochen wird. Irgendwie kommt mir das komisch vor mit dem abschalten ... Wir reden hier von einer Primär-Last von ca 280 - 320 Watt