Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

Die 750er kann man auch bedebkenlos an ein Pure Power L8 300-400w hängen, aber was größeres eben eher nicht.

Wobei Stefan ja beim 400er l8 auch ne 950/950 vertretbar findet.

Ich finde nur die Lastart etwas doof für die Bauart des L8, bei den neuen dc-dc Geräten, wie auch hx450 und g450m, ist das kein Thema, da reichen 450w sogar für ne r9 390 oder 970 gtx

Ja die GTX 750 kommt später mal weg, aber ich glaube keinen großen Leistungsfresser. Ich weiß jetzt nicht den Stromverbrauch, aber die Karte ist glaube ich besser als meine: Radeon HD 7970. Die würde ich vielleicht mal holen. Die neuen sind mir alle einfach zu teuer.

Das Superflower ist kaum teurer und bietet einen deutlich höheren Wirkungsgrad als das CoolerMaster.
Wie CWT gegen SF bei der Verarbeitung abschneidet weiß ich leider nicht, ist auch nicht zu vernachlässigen.

Die Lautstärke spricht dann wieder fürs G450m, und der Preis auch...

Der Wirkungsgrad ist doch das schwächste Argument, ob wir jetzt 87% oder 92% erreichen ist am Ende Jacke wie Hose bei nem PC.
Die Bestückung beim G450m ist ok, aber tatsächlich auch nicht mehr. Andererseits: Einem Netzteil attestieren wir meist eh nicht mehr als 5-7 Jahre Lebensdauer. 5 Jahre davon sind von Coolermaster mmit Garantie abgedeckt. Ihc würde das also bei der Entscheidung zwischen G450m und hx450 eher auf Preis und Lautstärke reduzieren, die restlichen Unterschiede merkt der Enduser nicht bis nur minimal.

Zurück