Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

Natürlich, Hardware wird in Dollar bezahlt und wenn man so schaut, was die EZB alles für Staatsanleihen von EU Staaten aufkauft, wird sich das so schnell auch nicht ändern.
Ganz im Gegenteil, der Euro wird noch schwächer werden.

Der Wirkungsgrad ist doch das schwächste Argument, ob wir jetzt 87% oder 92% erreichen ist am Ende Jacke wie Hose bei nem PC.

Naja,
gut 4% weniger Verbrauch (ja, ich kann rechnen, die 5% Wirkungsgrad schlagen sich aber nicht 1:1 nieder - ist wie bei der Mehrwertsteuererhöhung), das ist schon nicht zu verachten, zumal die Wärme nicht mehr im Netzteil entsteht.

Früher war alles besser....

Damals, als im Sixpack noch 8 Bier waren...

Pu, nur ist der unterschied ja nicht in jeder Last Situation gleich, und wenn die Wärme die entsteht nun niedrig zu sehr niedrig ist, ist das auch verschmerzbar.

Ich sag ja nicht, dass mehr Wirkungsgrad schlecht ist, aber bei ein paar Prozentpunkten Unterschied ist halt meiner Meinung anderes ausschlaggebend als der Wirkungsgrad.

Mir ist ein komisches Geräusch aufgefallen wenn ich meinen Rechner in den Energiesparmodus schicke.
Sonst kam es oft zum gleichen Zeitpunkt aber es war eher wie ein sanftes Zischen als dieses Klacken.

Ich habe mal zwei Videos hochgeladen:
1. https://youtu.be/9yVFasHhfvs
2. https://youtu.be/Ff1JNkA_Ud8

Das Geräusch ist normal ... Klingt wie ein Relais ... Das macht mein Leadex auch beim Ausschlaten, sowie beim Einschalten auch ... Ich denke das ist gewollt ;)

Kann mir jemand sagen ob mein Grafikkarten-Treiber Problem vielleicht mit dem Netzteil zusammenhängt? Wäre das möglich, dass dies das Problem hervorbringt?
LG PcTech

Ich weiß etwas OT: Aber da hier einige ThinkPads haben...

Was für RAM kann man einen T420 geben? Möchte den von 4 auf 8 Aufrüsten. Werde aber nicht schlau welcher geht.

Fg

Ich bräuchte mal kurz eine Experten Meinung. Habe einen Kollegen mit Teilen zum örtlichen Pc Laden geschickt weil er sich nicht zugetraut hat selbst zu bauen und der Weg für mich zu weit ist.
Die Zusammenstellung sieht wie folgt aus. Natürlich wurde gleich mal beim Netzteil gemotzt "es wäre nicht leistungsstark genug". Zwei Tage später war der Rechner fertig. Angeblich war das Board allerdings
defekt es wurde aber angeboten ein H97 PC Mate (natürlich überteuert) zu verbauen, angeblich der Nachfolger (obwohl die H Serie nicht der Nachfolger der B Serie ist aber egal). Bevor ich was sagen konnte
war das Board drinnen, ist mir aber auch egal ist ja nicht mein Geld. Rechner wurde mit nach hause genommen und ist nicht angegangen, Lüfter kurz gedreht dann nichts passiert. Da mein Kollege allerdings
überhaupt nicht am Rechner rummachen wollte und es eigentlich auch gehen sollte wenn der Laden ja angeblich einen Funktionstest gemacht hat habe ich ihn heute wieder hin geschickt. Jetzt ist natürlich das Netzteil schuld, zu
schwach was sonst und es soll ein Cooler Master B600 verbaut werden. Auf mich wirkt es so als möchte der Laden einfach seine überteuerte Hardware ins System stecken aber kann mir ja egal sein.
Wie ist das B600 technisch finde leide keine Daten oder Reviews zum Netzteil?

Das B600 ist der große Bruder vom B500.
Das B500 ist das G450M in Gruppe.
Also sollte das B600 n G550M in Gruppe statt Indy sein...
Nimm lieber das G550M....
Falls ich falsch liegen sollte, dann bitte korrigierten.

Zurück