Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

Ich würde mir da eher Gedanken um fallende Wiederstände und damit steigender Stromstärke machen. Wenn das Netzteil dann nicht rechtzeitig dicht macht, glüht es noch immer.

LC Silvershild 300W:P

Hatte ich schon in der Hand gehabt. Hat mich jetzt nicht beeindruckt.

In einem anderen Forum, dass hier nicht näher genannt werden möchte, bei dem der Philip früher irgendwas getan hat, ist jetzt im Netzteilbereich der erste Teil von meinem RM650i Userreview online...

Teil2 kommt, wenn DHL aus den Hufen kommt...

Ich hab zufällig ein Review gefunden. :D
Review Userreview -Corsair RM650i- von Stefan Payne - ComputerBase Forum

Heho Leute
Gerade eben hatte ich ne Diskusion mit jemand über Pico Netzteile. Von denen hab ich davor noch nie wirklich was gehört, aber er behauptet wirklich man könnte ein Gaming Sytem mit mehreren Pico Netzteilen betreiben. Mit Lötarbeit würde es gehen :ugly: wenn man mehrere nimmt und in Reihe schaltet.:ugly:

Nun wollte ich mal fragen ob sowas theoretisch gehen würde?
Ich selber bezweifel es stark und halte gar nichts davon, aber eine eindeutige technische Widerlegung wusst ich auch nicht:(

Ist völliger Bullshit, da die Teile einfach so grotten schlecht sind, dass es sich nicht lohnt, drüber zu reden.
Zumal die auch so derb teuer sind, dass das finanziell sich schon mal gar nicht lohnt...

Die Picos lohnen sich nur wenn man ein System aus einer Gleichstromquelle wie einem Akku (z.B. LKW oder PKW) oder Solaranlage speisen will. Zu beachten ist das die Teile passiv nur 30-40% ihrer Leistung liefern, sprich selbst die stärksten bringen es dann auf bloß 60W. Niederspannungsnetzteile sind generell sehr teuer, für ein 600W Netzteil kann man soviel hinblättern wie für einen mittleren Zocker PC, da sind die Picos eine gute Alternative.

Ich habe meine Schnapsidee, den Atom damit zu betreiben bitter bereut, das Ding hat schnell seinen Geist aufgegeben und war insgesamt fast so teuer wie mein Seasonic X460FL, das danach kam (geniales Gerät).

die Silvershield sind eigentlich ganz brauchbar halt nichts besonderes, damals beim erscheinen eines der effizientesten NT bis 80W Last
aber die NT sind doch EOL und nicht der Rede wert

DA haben wir dann unterschiedliche Meinungen, was "brauchbar" ist. :D

Solch ein Zufall aber auch ;)

Aber niemand was dazu gesagt hat?
Keine Meinungen?
Keine Anregungen?
Keine Kritiken??

Seid ihr von dem Bericht so sehr überwältigt?! :D

Wenn du Chroma Werte hast, kommen die ersten Kommentare. ;)

ich denke auch, daß wäre schon mal gut zu wissen, bevor ich n Unboxing kommentiere ;)
Das ist für mich immer so, naja nichtssagend. Klar, es ist gut zu wissen, dass die Kabellängen wohl stimmen, aber das wirklich wichtige sind ja die Messwerte.

Mal sehen ob ich die RMi und RMx wieder aus meiner Empfehlungsliste nehmen muss oder nicht ;)

Zurück