Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

Meine SF Leadex Platinum Testmuster-Armada :ugly: Test kommt am 08.09.

Anhänge

• IMG_2330.jpg
    IMG_2330.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 288
SO, mein ~300€ Lötgerät ist heut gekommen. Und natürlich erst einmal die Flossen verbrannt....
UNschön: Muss den einen Kolben auf 400°C stellen, sonst verstopft die Düse...

Blöd:
Die Litze liegt jetzt noch auf der Post...

Da stand bestimmt auch nicht in der Anleitung das Du die Lötspitzentemperatur mit den Fingerkuppen verifizieren sollst... ;-) Gute Besserung.

Na, soo doof bin ich nun doch nicht ;)
Darauf pass ich schon auf.

Nur den Draht, den ich in die (verstopfte) Düse gesteckt hab, hätt ich besser nicht angepackt :ugly:

Aber 2 Kolben zu haben, ist schon nice. Vorallen wenn man bisserl Unterdruck anlegen kann...
Werd mal schauen, was für Spitzchen man noch dafür bekommt und was die kosten sollen :)

Hm, Kabel mal eben umlöten geht auch mit dem neuen Maschinchen nicht wirklich - schade...

Werd da wohl auf 'nen Föhn sparen müssen...
Aber erst mal kommen nächsten Monat 'nen pärchen SMD Pinzetten und andere Spitzen...

PS: so ganz zufrieden bin ich nicht. Das Teil neigt irgendwie dazu zu verstopfen...
Aber hey, was kann man schon für 'ne sub 300 Lötstation mit Blase- und Saugfunktion erwarten?!

Pollin ist ein Shop für alles mögliche mit Elektronik glaub. Auf jeden Fall waren das auch die Götter, die die Fuhre Delta 500 W NT vorm Müll gerettet haben.

Nicht nur ... Ebastler hat das überhaupt erst angestoßen ... Ich war damals mit im TS als er aus allen Wolken gefallen ist und danach Puplik gemacht hat, wo das Ding überhaupt her kommt ;)

Hier im Forum werden ja neuerdings die Superflower "HX" Netzteile gerne empfohlen. Früher fehlten bei den Superflower NTs immer mindestens eine Schutzschaltung. Wurde das mitlerweile behoben? :)

Hier im Forum werden ja neuerdings die Superflower "HX" Netzteile gerne empfohlen. Früher fehlten bei den Superflower NTs immer mindestens eine Schutzschaltung. Wurde das mitlerweile behoben? :)

früher sind die teile geplatzt und die spannungen @3,3V waren meist zu schwach
von der 5kg Lötqualität reden wir nicht

aber die Zeiten sind vorbei die teile sind richtig gut geworden

Zurück