Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

Natürlich sollst du auf dein Recht bestehen das E7 ist stein alt und gruppenreguliert, wenn du ein E9 gekauft hast sollte auch ein E9 geliefert werden.
Nebenbei ist das E9 auch gruppe ich würde ein anderes gebrauchtes kaufen.

hallo leute ich hatte gestern kontakt zu beqiet und wolle mal ne kleine info raus hauen die p11 serie in 550w 650w und 750w kommen im august den genauen termin bekomme ich in 2 wochen^^

Hm, ich weiß nicht, wie es im ComputerBase-Forum ausschauen würde, wenn ich dort auf PCGH verweise. Ich habe ja selbst lange für ComputerBase geschrieben, bin aber jetzt exklusiv bei PC Games Hardware. Bei CB die "Konkurrenz" zu verlinken, für die man selbst tätig ist, wird wohl ebenfalls nicht gut ankommen. Auch der Vereis auf die Printausgabe, in der sich der Test befindet, dürfte wohl unzulässige Werbung sein. Die Regelung ist in den meisten (schlussendlich kommerziellen) Foren ähnlich.

Andere um einen Link zu bitten ist theoretisch übrigens wohl auch unzulässig. Ebenso wie Regeldiskussionen hier.

Wie jetzt ... Jetzt muss ich mir wohl die Zeitschrift kaufen um den Test lesen zu können :what:
Ob ich mir das nach dem Kauf meiner neuen Graka überhaupt noch leisten kann :ugly:

Hallo Leute,

ich habe im Luxx mein Seasonic Platinum Fanless 520W gegen ein aktives Netzteil getauscht. Es ist das E9-580 CM, ich habe aber noch eine kleine Zuzahlung bekommen

Ich hoffe du hasstest einen guten Grund das zu tun ... :klatsch:

Zum Verlinken: Wenn jemand nach einem bestimmten NT fragt darf man natürlich Tests dazu verlinkten, auch die eigenen. Der einzige unerwünschte Fall ist das Anlass lose Verlinken von einem Test den man gerade erstellt hat.

Kommentarlos

https://teksyndicate.com/videos/sin...-rails-power-supplies-jonny-guru-corsair-psus

Also Beschwerde einreichen?^^

ja klar das E9 war im vergleich zum Fanless eine schlechter tausch aber das E7 ist eine Katastrophe :ugly:

https://geizhals.de/be-quiet-straight-power-e7-cm-580w-atx-2-3-e7-cm-580w-bn122-a467116.html

das teil ist 6 Jahre alt und Netzteile werden nicht besser mit der Zeit, das E9 ist Gold E7 nur Bronze, neu bekommst du solche Netzteile für 60€ zB CM G550M damit ist das E7 meiner meinung keine 20-30€ Wert

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,

ich habe im Luxx mein Seasonic Platinum Fanless 520W gegen ein aktives Netzteil getauscht. Es ist das E9-580 CM, ich habe aber noch eine kleine Zuzahlung bekommen. Heute ist das Paket angekommen und es stellt sich heraus, dass es ein E7-580 CM ist und nicht das versprochene E9. Taugt das E7 etwas oder soll ich auf mein Recht "bestehen"?

Danke, sky

PS: Vor allem ist es mir wichtig, dass es sehr leise ist. Ist das bei dem E7 der Fall?

Das ist ja mal echt eine Sauerei.
Du gibst das Fanless weg und kriegst dafür nicht mal das, was versprochen wurde?
Beschwere dich auf jeden Fall. Das ist eindeutiger Beschiss.

Lustig ist ja, dass unten in den Kommentaren wieder die Nazi Keule geschwungen wird. :D
Von wegen Deutschland gehört Europa und so. :D

Und es ist schon lustig Corsair zu fragen, ob Single Rail bessere ist als Multi Rail. :haha:

Wobei das Video recht objektiv ist. Mir fehlt eigentlich nur ein Punkt. Bei bis zu 400 Watt ist der Nachteil von Single Rail wegen der insgesamt niedrigen Leistung einfach nicht relevant.

Also Beschwerde einreichen?^^
Jap, auf jeden Fall.

Das E9 wär schon nicht so toll gewesen, aber das E7 ist einfach nicht mehr zu empfehlen, für aktuelle Rechner.
Da hat dich der Gegenüber wohl über den Tisch gezogen (ob wissentlich oder nicht bleibt die Frage)...
Aber da das eh recht deutlich auf dem Netzteil steht und es auch durch den 135mm Lüfter ab E9 erkennbar ist...

Aber IMO ist der LuXX Marktplatz ähnlich mies wie eBay, wenn du nicht aufpasst...
Hab da selbst mal Probleme gehabt. 225€ für Board + CPU ausgegeben (LGA 2011), Board binnen weniger Minuten Betrieb abgeraucht. Und der Gegenüber wollt nix...
Intel hat glücklicherweise die CPU umgetauscht...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn nicht, dann kannst du ja das übliche bringen so mit Anwalt drohen, mal ein bisschen schlau machen mit ein paar Paragraphen von wegen man muss das angegebene Leisten

Leute, ich brauch mal eben eure Hilfe. Ein Freund baut einem Kumpel einen PC und hat mein Antec HCG620M abgekauft. Nun hab ich es geschafft, ein 6+2pin Kabel in Italien zu vergessen, habe also nur das NT mit einem 6+2pin hier.

Mein Kumpel hat noch einen 1x Molex auf 1*6pin.

Ich weiß, es ist suboptimal. Aber für eine 660Ti ohne OC müsste es schon reichen, wenn die ihren 6Pin 1-2 Wochen per Molex-Adapter versorgt kriegt, oder? Ich tu so was ungern, aber er hat den PC für Sonntag einsatzbereit versprochen...

Thanks... Ich war/bin da etwas skeptisch bei 75W (theoretisch) über Molex...
Aber das wird schon passen. So lange muss es eh nicht tun, dann bringe ich den zweiten 6+2pin mit :)

Zurück