Philipus II
Software-Overclocker(in)
Ich seh schon, ein echter CWT-Gegner

Ich seh schon, ein echter CWT-Gegner![]()

Damit das Netzteil aber nicht erst bei gefühlt 500% Überlast abschaltet wie so gewisse andere Modelle mit ähnlicher Schaltung (Natürlich geht es immer um Kosten sparen. Ein Netzteil für 70 euro spricht andere Kunden an als das für 90. Aber was spricht dagegen, bei DC-DC-Netzteilen mit Single Rail auf OCP auf +12V zu verzichten? Bei sauberer Implementierung unterscheidet sich die Auslösung lediglich minimal zeitlich, die Auslösesschwelle kann exakt gleich gewählt werden. Eventuell ist OPP dann sogar wirksamer als OCP, weil OPP auch die Last auf den Minor Rails berücksichtigt und daher früher den Schwellenwert erreicht.
), muss man sich damit aber erst einmal genauer beschäftigen. Und ich gehe schwer davon aus, das bei dem Kostendruck darauf verzichtet wurde.Sieh dir mal das Hardwareluxx Review vom MaxBron 700W anAber was spricht dagegen, bei DC-DC-Netzteilen mit Single Rail auf OCP auf +12V zu verzichten? Bei sauberer Implementierung unterscheidet sich die Auslösung lediglich minimal zeitlich, die Auslösesschwelle kann exakt gleich gewählt werden. Eventuell ist OPP dann sogar wirksamer als OCP, weil OPP auch die Last auf den Minor Rails berücksichtigt und daher früher den Schwellenwert erreicht.

[...]
Der Punkt ist schlicht, dass

Threshold
ich glaube aber langsam das CWT wirklich so eine " you get what you pay for " Bude ist, bestellst 10€ Crap und du bekommst 10€ Crap, denn es gibt eingie Gute NT zB die Cooler master
aber wo ich wirklich glaube was totale BumsBude ist: Andyson!

Grundsätzlich kann man +12V auch ohne OCP sauber absichern, leider macht das aber bei weitem nicht jeder auch.
Das Problem is, dass wenn OCP nicht vorhanden ist, auch UVP/OVP nicht wirklich zuverlässig implementiert ist...Aber dass OCP auf +12V bei Single Rail ein Muss wäre sehe ich anders.
Ein Sicherungskonzept kann auf verschiedene Weise wirksam umgesetzt werden. Einige Hersteller vermasseln es aber, ja.