Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

Controller machen kein Produktmanagement. Der Product Manager muss sich nur für Umsätze und Erträge seines Bereichs rechtfertigen. Ein Controller wird nicht direkt ins operative Geschäft auf diese Art eingreifen und solche Details lösen. Allerdings sind nicht alle PM fit mit den Anforderungen des EU-Markts.

Es gibt Gegenbeispiele. Die Super Flower Leadex basierten Geräte (also auch die EVGA G2/P2) schalten auch ohne OCP auf +12V brav ab.
ORLY? ;)
Bist du dir zu 100% Sicher, dass die auch wirklich KEIN OCP (oder sowas in der Richtung) implementiert haben?

Also bei meinem Silentmaxx Gerät bin ich mir gar nicht so sicher, ob da nicht eventuell doch sowas wie OCP oder sowas in der Art implementiert worden ist!

Prinzipiell kann man sowas ja auch mit relativ einfachen MItteln hin bekommen, so denn man es möchte. Das ist eher eine Frage der Fähigkeiten der Ingeneure...

Wichtig ist ja nicht nur was für ein IC verbaut ist sondern auch wie er im schaltungsdesign implementiert ist.

Auf jeden Fall ... Ich will wissen das da drinne ist und wie es sich schlägt ...

Der kugelgelagerte Lüfter von meinem G-550 PCGH geht mir so langsam auf die Eier ... Ich habe mir extra ein gedämmtes Gehäuse gekauft und trotzdem hörst du ein gewisses"Lagerschleifen" ... Seit dem Fractal Design Define R5 höre ich gerne mal die Flöhe husten :lol:
Wenn die Graka gewechselt ist, weis ich ob es an ihr oder doch am Netzteil liegt ... Dann muss ja ein leiser Ersatz her ... Selbstverständlich eins, welches dem G-550 PCGH technisch ebenbürtig ist :daumen:

Die Super Flower sind ja semipassiv, da dürftest du zumindest nicht permanent genervt werden ;)

Genau deswegen kommt es in die näherer Auswahl ... Es würde auch ein aktives mit einem leisen Lüfter gehen, aber das SuperFlower hat meine Aufmerksamkeit geweckt ... Da ich das Netzteile ohnehin mit Lüfter nach oben einbaue, darf es auch ruhig Semi-passiv sein ;)

Bin mal auf den Test gespannt ... technische Verarbeitung, Spannungsstabilität, Lautheit, Kabellängen und qualli und vorallem Schutzschaltungen und deren Trigger points :D
Wober die technische Verarbeitungen und die Schutzschalten im absoluten Vordergrund stehen :daumen:

Das ist harter PCGH Alltag.
chiller kann ja mal was dazu sagen, wenn er wieder online ist.
So siehts aus. Als Redakteur von anderen Seiten ist es uns nicht erlaubt unsere Testberichte hier im Forum zu verbreiten. Ich glaube es ist mir nicht mal erlaubt zu sagen für welche Seite ich schreibe ^^ "Normale" Forenmitglieder dürfen hingegen Testberichte von anderen Seiten posten, was die Regelung meiner Meinung nach schwer überflüssig macht. Hier in der Netzteilecke kennt fast jeder jeden, da muss ich nur eine kurze PN tippen und schon wird mein Testbericht hier gepostet ;)

Hm, ich weiß nicht, wie es im ComputerBase-Forum ausschauen würde, wenn ich dort auf PCGH verweise. Ich habe ja selbst lange für ComputerBase geschrieben, bin aber jetzt exklusiv bei PC Games Hardware. Bei CB die "Konkurrenz" zu verlinken, für die man selbst tätig ist, wird wohl ebenfalls nicht gut ankommen. Auch der Vereis auf die Printausgabe, in der sich der Test befindet, dürfte wohl unzulässige Werbung sein. Die Regelung ist in den meisten (schlussendlich kommerziellen) Foren ähnlich.

Andere um einen Link zu bitten ist theoretisch übrigens wohl auch unzulässig. Ebenso wie Regeldiskussionen hier.

ja das ist aber überall so einzig der Robert von TweakPC macht sich drüber lustig und ist ihm vollkommen wayne was man da in seinem kleinem Forum postet :ugly:

überall sonst haben die wohl angst das die Leser weglaufen, wird in anderen Foren sogar drastischer gehandhabt, somit business as usual und eigentlich keine Rede wert also last es

Hahah,

ja danke für die Blumen. Ist mit tatsächlich völlig wurscht, weil das Web ist dazu da Informationen auszutauschen und dazu gehören Links mehr als alles andere. Linkspam löschen wir natürlich bei uns auch, weil davon gibt es einfach zu viel.

Aber wenn einer was gutes postet, dann ist es mir total wurscht wenn das zu einer anderen Seite geht. Ich finde es einfach nur affig so was zu unterbinden.

Übrigens finde ich es auch einfach affig, dass man in vielen Foren keine externen Bilder direkt einbinden kann usw. Könnte ja von einer bösen anderen Seite stammen....

Interessanterweise haben all diese Seiten anders gedacht als sie selber noch kleiner waren, da war es total ok zu linken und sie wollten von jedem einen Link haben. Als sie dann groß wurden war linken plötzlich "uncool".

Wenn ich nen Link posten will, dann tue ich das auch einfach, und wenn mich dann ein Moderator raus wirft, so what?
Geh ich halt woanders hin.... und wenn noch mehr gehen, dann ist der Thread hier eben Tod.

Die Anwesenheit der Redakteure und interessierten Leute hier ist für PCGH sicherlich mehr wert, als die paar Links, die zu anderen Seiten gehen.

Die meisten Links zu Reviews von euch Experten aus dem Forum sind sehr hilfreich. Ich verstehe nicht, wieso das hier nicht gepostet werden sollte. Schließlich ist die Seite PCGH in Sachen Netzteile nicht sonderlich hilfreich. Besonders unter Marco Albert (hieß der so?) war das schlimm. EINE EMPFEHLUNG FÜR EIN TT Berlin??? Da testet meine Oma besser Netzteile.

Hallo Leute,

ich habe im Luxx mein Seasonic Platinum Fanless 520W gegen ein aktives Netzteil getauscht. Es ist das E9-580 CM, ich habe aber noch eine kleine Zuzahlung bekommen. Heute ist das Paket angekommen und es stellt sich heraus, dass es ein E7-580 CM ist und nicht das versprochene E9. Taugt das E7 etwas oder soll ich auf mein Recht "bestehen"?

Danke, sky

PS: Vor allem ist es mir wichtig, dass es sehr leise ist. Ist das bei dem E7 der Fall?

Zurück