Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

Ich hab ja schon zwei Reviews von Netzteilen auf YouTube geschaut. Einmal vom "hochwertigen" Tt München Und einmal vom S12 II 850 Watt von Seasonic mit einem "stolzen Preis" [emoji38] und danach halt noch ein zwei geschriebene. Und das innerhalb von 4 Tagen ^^

Lässt sich die Qualität von Caps bei Netzteilen für jeden Hersteller verallgemeinern?
Also kann man sagen, dass Teapo Caps immer gut sind? Und wie siehts mit dem Rest (Rubycon, Nippon Chemicon, Junfu, Capxon) aus?

Lässt sich die Qualität von Caps bei Netzteilen für jeden Hersteller verallgemeinern?
Also kann man sagen, dass Teapo Caps immer gut sind? Und wie siehts mit dem Rest (Rubycon, Nippon Chemicon, Junfu, Capxon) aus?

Wenn man's ganz pauschal ausdrücken möchte, ohne auf individuelle Serien der jeweiligen Hersteller einzugehen: Nippon-Chemicon und Rubyon wären Oberklasse, Teapo Mittelklasse, CapXon untere Mittelklasse, JunFu eher möööp.
Aber es kommt natürlich auch immer auf die Kühlung des Netzteils an. Ein bestens belüfteter und gekühlter JunFu wird wohl länger durchhalten als ein vor sich hin brutzelnder Nippon Chemicon. ;)

Wenn man's ganz pauschal ausdrücken möchte, ohne auf individuelle Serien der jeweiligen Hersteller einzugehen: Nippon-Chemicon und Rubyon wären Oberklasse, Teapo Mittelklasse, CapXon untere Mittelklasse, JunFu eher möööp.
Aber es kommt natürlich auch immer auf die Kühlung des Netzteils an. Ein bestens belüfteter und gekühlter JunFu wird wohl länger durchhalten als ein vor sich hin brutzelnder Nippon Chemicon. ;)

Außerdem kommt's auf die Serie der Caps an, denn Rubycon-Cap ist nicht gleich Rubycon-Cap ;)

Deswegen schrieb ich ja: "Wenn man's ganz pauschal ausdrücken möchte, ohne auf individuelle Serien der jeweiligen Hersteller einzugehen..." ;)

Ich habe grad ein witziges Netzteil Hier.

Primär: Nippon Chemicon

12V: CapXon KF
5V: Samxon GF, CapXon GF, Su'scon MF
5VSB: Samxon GF
3,3V: Samxon GF

Elektronik und anderes Hühnerfutter: Su'scon und CapXon gemischt, aber die fallen eh nicht aus.

"Einmal die gesamte Badcaps Liste zum Mitnehmen, bitte!"
Üblicherweise findet man ja Gammelelkos von nur einem Hersteller, aber hier haben sie echt die halben Schrotthersteller einmal quer durchgetestet.
Angesichts der Preisklasse des Netzteils ists zwar okay, aber mir trotzdem nicht ganz geheuer.

Ich habe grad ein witziges Netzteil Hier.

Primär: Nippon Chemicon

12V: CapXon KF
5V: Samxon GF, CapXon GF, Su'scon MF
5VSB: Samxon GF
3,3V: Samxon GF

Elektronik und anderes Hühnerfutter: Su'scon und CapXon gemischt, aber die fallen eh nicht aus.

"Einmal die gesamte Badcaps Liste zum Mitnehmen, bitte!"
Üblicherweise findet man ja Gammelelkos von nur einem Hersteller, aber hier haben sie echt die halben Schrotthersteller einmal quer durchgetestet.
Angesichts der Preisklasse des Netzteils ists zwar okay, aber mir trotzdem nicht ganz geheuer.

Ich vermisse Aishi. :D

Zurück