Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

Gestern die neuen Visitenkarten für unsere Redaktion erstellt, und gleich mal meine in Druck gegeben *freu*

In 3-4 Wochen krieg ich sie.

Gibt es eigentlich einen Zeitpunkt, ab dem man drüber nachdenken sollte sein Netzteil zu wechseln, abgesehen natürlich vom Punkt "zu wenig Power"?

Gibt es eigentlich einen Zeitpunkt, ab dem man drüber nachdenken sollte sein Netzteil zu wechseln, abgesehen natürlich vom Punkt "zu wenig Power"?

Das ist immer abhängig davon, ob du was am System änderst.
Wenn die Hardware gleich bleibt, musst du auch nicht zwangsläufig das Netzteil irgendwann tauschen.
Veränderst du aber was, wie neue Komponenten, sollte man ein altes, technisch nicht mehr taufrisches Netzteil auf jeden Fall ersetzen. Unabhängig davon, ob die Leistung des alten Netzteils noch reichen würde.

Oder wenn die gekaufte Plattform uralt oder Schrott ist. Oder das Ding Mega laut und im Eimer ist.
Das NT sollte ungefähr alle 3,4-5 Jahre ausgetauscht werden.

In meinem Fall Upgrade ich gerade auf einen Xeon-1231 v3, ergo wäre es also an und für sich an der Zeit, gleich ein neues Netzteil dazu zu packen?
Probleme macht das gute Stück (bisher) nicht, hab allerdings keinen blassen Dunst wann ich das eingebaut habe, iwas zwischen 3-5 Jahren.

Juli oder August, aber noch kein genaues Datum.

In meinem Fall Upgrade ich gerade auf einen Xeon-1231 v3, ergo wäre es also an und für sich an der Zeit, gleich ein neues Netzteil dazu zu packen?
Probleme macht das gute Stück (bisher) nicht, hab allerdings keinen blassen Dunst wann ich das eingebaut habe, iwas zwischen 3-5 Jahren.

Von welchem Netzteil redest du denn?

Oh, sorry, hab wohl letztes Mal vergessen die Signatur zu ändern.
Ist ein Enermax 87+ 700W, Grafikkarte ist momentan eine 780 GTX, die wird da wohl auch noch mindestens ein Jährchen bleiben.

Zurück