Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

Ich bin immer noch verzwifelt auf der Suche nach einem vollmodularem Netzteil um 500W, und das Angebotene begeistert mich gar nicht :D Beim G1 finde ich das Steckersystem vom CM geil weil das einfach 1:1 gleich ist mit der anderen Seite der Kabel, also z.B. auf beiden Seiten 24 Pins. Ich erhoffe mir davon ein leichteres sleeven weil nicht zwei Kabel zusammen sind...
Die Meinung scheint ja eindeutig zu sein, dann bleib ich wohl beim Antec Edge...

Die Aurum Plattform röchelt schon bei 450W gewaltig, wie ich mit meinem E9 feststellen musste.
Wenn ich der GPU ordentlich die Sporen gebe, dann drehen meine GPU Lüfter auf 100% fixed afaik mit 1800 statt 2000rpm oder so was.

Und... Naja: Szenario 5 sind etwa 450W Primärlast.
diag_5V.jpg diag_12V.jpg

Auf Aurum-Basis würde ich eher nichts mehr kaufen ;)
Hast btw ne PN!

N'Abend :) ,

ich brauche ein Pico-Netzteil mit mindestens 60 Watt. Was kann man dort empfehlen? Es sollte zuverlässig (insofern entsprechende Schutzschaltungen und eine gute Qualität haben) sein und eine angemessene Effizienz besitzen.

Könnt ihr mir Beispiele servieren :kuss: ? Am besten auch direkt ein Herzstück, spricht, das Externe.

Ich bedanke mich!

Das Impactics 84W ist ganz ok. Hinter dem Rest steht ein Fragezeichen. In den Tests haben da einige schlecht abgeschnitten, zu anderen gibts keine Tests.

Das Impactics 84W ist ganz ok. Hinter dem Rest steht ein Fragezeichen. In den Tests haben da einige schlecht abgeschnitten, zu anderen gibts keine Tests.

Dann empfiehlt es sich wahrscheinlich auch, direkt deren Gehäuse zu kaufen, gell?

Immerhin könnte ich das Netzteil dann dort auch super verstauen bzw. verschrauben ;) .

Ich bedanke mich, Philipus II :daumen: !

Wie ist denn das Rastermaß der standardisierten ATX Stecker? Oder um die Frage zu konkretisieren, Welches Rastermaß haben die Anschlüsse an einem Corsair RM750?
Passen diese?
5 StÃ?ck 10-Pin Stecker 3mm Pitch Slot Buchse Auto: Amazon.de: Elektronik
4 St�ck 3 mm Rastermaß 14 Pin Stecker-Buchse: Amazon.de: Elektronik
Auf den Bildern sieht der "Halteklip" meiner Meinung nach ein wenig zu breit aus.

Der Hintergrund dieser Frage ist dass ich mir eigene Kabel machen möchte, den 14 und 10 Pin Stecker die an das Netzteil kommen (und zum 24 Pin Mainboard Stecker "werden") habe ich nur in Rastermaß 3mm gefunden. Andere ATX Stecker gibt es jedoch auch in 4,2mm bzw. 5mm.
Welcher Standard gilt hier?

Gruß
Slam

Nein, sind 500W da ein Intel Xeon 1231v3 nicht so viel Strom frisst und ich auch nicht so viel Watt brauche wie man es an meinen 730W die ich grade habe sieht.

Davon abgesehen, dass das L7/L8 niemals mehr als 500-550W liefern könnte ohne abzuschalten, da die OVP auf 5V vorher einspringt (zumindest sollte sie das) :ugly:
Dein System mit Xeon + GTX 980 wird bei ca. 300W landen, mit OC bei 350-400W und das auch nur unter Prim95 + FurMark. Unter Gaming-Last eher wesentlich weniger. Beim FX halt 50-100W mehr ;)

Ach, die OVP zieht einfach nicht an :fresse:
Siehe meine Messwerte zum E9, vor 2 Seiten oder so...
Auf die hab ich mich indirekt auch bezogen :D

Die Aurum Plattform röchelt schon bei 450W gewaltig, wie ich mit meinem E9 feststellen musste.
Wenn ich der GPU ordentlich die Sporen gebe, dann drehen meine GPU Lüfter auf 100% fixed afaik mit 1800 statt 2000rpm oder so was.

Und... Naja: Szenario 5 sind etwa 450W Primärlast.
Anhang anzeigen 820933 Anhang anzeigen 820934

Auf Aurum-Basis würde ich eher nichts mehr kaufen ;)

Zurück