Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

Kurze Zwischenfrage: Ich hab auch noch eins der berühmten L7-530W bei mir im Kasten. Sollte auch mit einer 290x noch ein Weilchen seinen Dienst verrichten, oder?:D

Zuletzt bearbeitet:
Kurze Zwischenfrage: Ich hab auch noch eins der berühmten L8-530W bei mir im Kasten. Sollte auch mit einer 290x noch ein Weilchen seinen Dienst verrichten, oder?:D

Solange du die R9 290X nicht mit Overvolting und ähnlichen Spielereien quälst sollte das funktionieren ja. Deine Festplatten werden sich trotzdem nicht über leicht erhöhte Spannungen freuen auch wenn das noch im Toleranzbereich liegen sollte ;)

Edit: Wie lange ist das L7 schon im Betrieb und wie lang schon mit der R9 290X? :ugly:

Eine 290 Vapor-x + APU hat das Ding zumindest in einer Testrunde Flatout 2 überlebt :D
Januar 2013 gekauft, hab gerade 4 Online Shops durchsuchen müssen.
Naja dann werde ich wohl den Gürtel enger schnallen müssen.

Denk dran das im 3. Quartal vermutlich die neue AMD Reihe kommt, eventuell ist die 380X günstiger als die 290X oder du kannst mit Glück ne günstige 290 wo wegschnappen

Hatte ich auch gehofft, aber dem ganzen Getuschel nach, wird das deutlich teurer. Kann mich immernoch ärgern, dass ich damals nicht die MSI mit 8gb gekauft habe, als die so günstig war :(

Hatte ich auch gehofft, aber dem ganzen Getuschel nach, wird das deutlich teurer. Kann mich immernoch ärgern, dass ich damals nicht die MSI mit 8gb gekauft habe, als die so günstig war :(

380X, nicht 390X ;) Ich hab z.B. eine 7970 Lightning für 220€ abgestaubt (die waren damals regulär bei rund 310€) im Ausverkauf bei Mindfactory (?) eine Woche nachdem die R9 Reihe vorgestellt wurde.

Tja. Die R9 280 hat mal 160 gekostet und kostet jetzt 190. Eine R7 265 gab es mal für knapp 120 Euro - jetzt sind es 145. Es gab R9 290 für 240 - jetzt gibt es für 280 den Anfang. Hoffentlich wird das mit den Preisen wieder besser.

Naja, das Krisenmanagement ist nicht grad optimal, auf griechischer sowie europäischer Seite. Wobei die Griechen langsam merken sollte wer das Geld hat und mal einlenken könnten, der Kurs würde sich bedanken. Die Prognosen sind aber alle nicht rosig, also lieber flott nochmal aufrüsten :D

Ich wander aus in die USA oder In die Schweiz. Nachher senkt AMD wegen der Neuerscheinung der 300er Reihe die Preise und in Deutschland merkt man das gar nicht.

Zurück