Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

Das wäre extrem interessant, besonders toll wäre Ripple vorher und nacher.

Ein paar Werte von Vorher stehen schon ein paar Seiten vorher hier im Thread. Mehr als diese Tests können wir nicht mehr machen weil das NT schon zerlegt und die betroffenen Caps schon ausgelötet sind. Ergebnisse von nachher gibts dann wenn wir mit dem Unterfangen fertig sind.

Ein paar Werte von Vorher stehen schon ein paar Seiten vorher hier im Thread. Mehr als diese Tests können wir nicht mehr machen weil das NT schon zerlegt und die betroffenen Caps schon ausgelötet sind. Ergebnisse von nachher gibts dann wenn wir mit dem Unterfangen fertig sind.
Hatte die caps gestern nochmal gemessen. Kapazität annähernd 0
:D

Kann mir jemand sagen wo man Tests oder Reviews zum SilverStone Strider Series 500W SFX12V-L findet und falls es noch keine gibt, wäre ein test dazu bestimmt interessant, da es, obwohl drei Zentimeter länger als normale SFX-NTs ist, wohl ziemlich ideal für kleine Spiele-PCs ist. Zumindest von den Äußerlichkeiten her ;)

Ich frage vor allem, weil die letzten SFX-NTs von Sliverstone nicht gerade bei den Ripple-Werten brilliert haben (5V-Leitung schon bei 20% Last außerhalb der ATX-Norm über 50 mV). Deswegen interessiert's mich ob das neue besser ist :D
Habe auf jeden Fall schon herausgefunden, dass das Teil keine OCP auf der 12V-Singlerail hat :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du eine Möglichkeit hast, das Netzteil nachher an eine elektronische Last zu hängen und die Restwelligkeit zu beobachten, spricht nichts dagegen. Einfach recappen und in den Rechner stecken halte ich hingegen für zu gefährlich.

EVGA will in diesen Punkt angreifen, bei Grakas ist das allgemein bekannt, übrigens haben die naoch andere Fearturers im Peto als nur die zehn jarhe Garantie.

Die EVGA sind entweder von SF , FSP oder von seasonic gefertigt, die neuen GS sind eine neue Seasonic Plattform deshalb kann man da noch nicht viel sagen, das G2 ist halt SF

Also das SuperNova G2 soll wohl von Technik und Bestückung her sehr gut sein, ist allerdings ne Single-Rail-Plattform, was in so hohen Watt-Bereichen und vor allem bei SLI/CF-Systemen nicht so toll ist :ugly:
Kann da allerdings nur auf eXquisites Berichten zum G2 1200W zurückgreifen, weiß aber nicht ob das 750W die selbe Plattform verwendet ;)

10 Jahre Garantie nur wenn du das NT innerhalb von 30 Tagen nach Kauf online bei EVGA registrierst, aufpassen.
Wenn wir schon beim Thema sind: Was haltet ihr von SuperNova G1 650W, ist ja eigentlich ein E9, baut ja beides auf der FSP Aurum Plattform. Kann man das aus technischer Sicht verbauen wenn man ein Auge zudrückt?

10 Jahre Garantie nur wenn du das NT innerhalb von 30 Tagen nach Kauf online bei EVGA registrierst, aufpassen.
Wenn wir schon beim Thema sind: Was haltet ihr von SuperNova G1 650W, ist ja eigentlich ein E9, baut ja beides auf der FSP Aurum Plattform. Kann man das aus technischer Sicht verbauen wenn man ein Auge zudrückt?

Wenn's technisch identisch ist, dann sind 650W non-Sense, da die Plattform Gruppenreguliert ist und deshalb nicht über 500W belastet werden sollte. Wofür soll das Ding denn eingesetzt werden? Hoffe kein Neukauf :ugly:

10 Jahre Garantie nur wenn du das NT innerhalb von 30 Tagen nach Kauf online bei EVGA registrierst, aufpassen. Du bekomst bei EVGA übrigens auch bis zu 15 Jahre Garantie auf Grafikkarten für ein paar Euro extra.

Das ist Gruppe. Lieber die Finger von lassen.

Ich bin immer noch verzwifelt auf der Suche nach einem vollmodularem Netzteil um 500W, und das Angebotene begeistert mich gar nicht :D Beim G1 finde ich das Steckersystem vom CM geil weil das einfach 1:1 gleich ist mit der anderen Seite der Kabel, also z.B. auf beiden Seiten 24 Pins. Ich erhoffe mir davon ein leichteres sleeven weil nicht zwei Kabel zusammen sind...
Die Meinung scheint ja eindeutig zu sein, dann bleib ich wohl beim Antec Edge...

Edit: Haben gesleevte Verlängerungen eigentlich erhebliche Nachteile?

Bleib beim Antec Edge.

Edit: Haben gesleevte Verlängerungen eigentlich erhebliche Nachteile?

Nein. Ich nutze das seit Jahren. Kosten halt, wenn du für alle Kabel Verlängerungen kaufst, sieht aber sehr gut aus und ist einfach in der Handhabung.
Du musst immer nur die Verlängerung abklemmen, wenn du was ändern oder ausbauen willst und brichst dir dabei nicht so die Finger.

Jede Verlängerung ist ein zusätzlicher Übergangswiderstand und knabbert daher an der Effizienz. Nicht wirklich schlimm aber bei aller Gold/Platin Hysterie vielleicht für manchen interessant.

Bei Kabeln können auch keine massiven Qualitätsunterschiede Probleme machen? Ich wohne aktuell in China und hab einen Shop gefunden der mir ein komplettes Set sleeved nach meinen Wünschen für 30€ :ugly: Die Sleeves sind gut, drum würde ich am liebsten E10 + diese Verlängerungen nehmen

Jede Verlängerung ist ein zusätzlicher Übergangswiderstand und knabbert daher an der Effizienz. Nicht wirklich schlimm aber bei aller Gold/Platin Hysterie vielleicht für manchen interessant.
Bei einem Gaming PC fallen die paar Watt am Ende auch nicht mehr auf :D

Wenn die am Isolation oder Leitungsquerschnitt sparen kann es sogar gefährlich werden. Bei 30€ in China reden wir aber quasi von einem High End Produkt, da würde ich sowas erstmal nicht erwarten.

Sleeves sind gut und die Arbeit ist halt billig :D Frage ist halt ob die Kabel irgendwie Probleme machen können. Kabel sind mit 18AWG angegeben, haben also 1,024mm Durchmesser. Will nur nicht das mir da was wegkokelt :ugly: Ansonsten kann ich bei dem Preis nicht viel falsch machen :ka:

Zurück