Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

Kann mir Jemand ein Netzteil mit guter Qualität ab 700W mit möglichst mehr als nur einer 12V Rail Empfelen?

Ansonsten besorge ich für meine Test-Bench ein Be Quiet Straight Power 10 700W.

Wenn du das beste Netzteil mit Multi Rail haben willst gönn dir das Be Quiet P10 550W - reicht für fast alles aus auch häufig für 2 Grafikkarten oder das gleiche als 750W die sind auch extrem leise und ihr Geld wert.

Aber wichtig wäre zu Wissen was du damit betreiben willst aber das P10 sollte eigl alles packen was du dir so vorstellen kannst wenn du ein 700W Netzteil willst.

Ich wollte damit meine Test-Bench befeuern, in der sitzen momentan 2 R9 290X die ich tetsweise eingebaut habe.

750er sollte es da schon sein ,da ich Crossire bzw. SLI Mit Starker Übertaktung benutzen würde.

Durch Übertaktung kann die Leistungsaufnahme schon erheblich steigen.
die Frage ist halt ob das hier auch so eintritt.

Exakt.
Da er aber schon anmerkt ''mit starker Übertaktung'', muss man nicht unbedingt mit so wenig Watt wie möglich auskommen.

Aber ja, die allermeisten Leute würden auch schon mit 750 Watt auskommen, gibt aber auch einige die da etwas mehr Bedarf haben.

Mit starker Übertaktung kann aber auch Wunschdenken gemeint sein.
Ich kenne genug die von "starker Übertaktung" reden und dann die GPU nur so weit hochziehen wie es die Werksspannung zulässt. :ugly:

Cougar ist tot.

Für die anderen: Zwischen sehr interessant und völlig uninteressant je nach Modell alles dabei. Allgemeine Bewertungen von Marken sind nicht möglich, da die Unterschiede zwischen den Serien weit größer als unter den Marken sind. Man kann einige Marken beruhigt als Schrott einsortieren, aber die meisten Marken haben die grundsätzliche Fähigkeit, gute Netzteile auf den Markt zu bringen. In der Praxis überzeugen daher meist einzelne Serien/Modelle.

Zurück