Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

Nach Marken generell zu gehen macht wenig Sinn. Jeder hat irgendwelche Leichen im Keller.
Einige mit früher ziemlich schlechtem Ruf haben mittlerweile empfehlenswertere Modelle, wie Marken mit gutem Ruf. (z.B. LC Power - Corsair)

Am besten ist es nach den einzelnen Modellen zu schauen und sich dann noch mal hier ne Empfehlung abseites der "Tests" im Internet zu holen, die meist alles schönreden.

Was haltet ihr allgemein von Herstellern wie: Lepa, Super Flower, Silverstone, Cougar :)

Lepa ist Käse, Super Flower teils, teils.
Silverstone ist auch nicht so besonders. Technisch sind die OK, verkacken aber einiges. Zum Beispiel verbauen die gern einfache Gleitlager Lüfter.
Cougar ihat einige nette Dinge im Angebot, sind preislich aber (leider) völlig uninteressant. DIe neue GX-V3 Serie ist durchaus OK. Aber schlicht zu teuer (und im idle etwas laut)...

OK, danke.

Dann z.B: die Silverstone Strider Gold Serie oder Super Flower Golden Green HX :)

Und dann noch speziell das Seasonic M12ii Evo 520 (Seasonic wäre ja sehr nett, ist hald bronze :hmm: Wieviel für ein gebrauchtes ausgeben)

Zuletzt bearbeitet:
10896894_1543860379190810_2946331801800856518_n.jpg
Molex Adapter.... :devil:

Das SeaSonic Evo kenn ich noch nicht von innen, kann ich nix zu sagen.

Anhang anzeigen 794253
Molex Adapter.... :devil:

Das SeaSonic Evo kenn ich noch nicht von innen, kann ich nix zu sagen.
Was fürn Netzteil ist das?
Enermax Liberty??

Da sind erstklassige Kondensatoren für den Preis verbaut, größtes Problem ist hier, wie bei Seasonic eigentlich immer, der Lüfter und die damit verbundene Lüftersteuerung.
Die Kondensatoren sind doch relativ egal. Aufs Gesamtpaket kommts an!

Denn was nutzen einem irgendwelche (vermeindlich) tollen Kondesatoren, wenn das Netzteil z.B. furchtbar laut ist?

Die Kondensatoren sind doch relativ egal. Aufs Gesamtpaket kommts an!

Denn was nutzen einem irgendwelche (vermeindlich) tollen Kondesatoren, wenn das Netzteil z.B. furchtbar laut ist?

Viel, wenn einem die Lautstärke egal ist.

Ich war letztens einen alten Kollegen besuchen, hätte ich ihn nicht darauf hingewiesen dann wäre er vermutlich niemals darauf gekommen dass irgend ein Lüfter in seinem PC rattert :ugly:
Scheinbar hat er es schon wahrgenommen wie er mir im Nachhinein erzählt hat, ihm ist das im Prinzip aber sowas von egal und hat noch nicht einmal nachgeguckt welcher nun genau merkwürdige Geräusche fabriziert.

Gibt, wie gesagt, mehr als genug Leute die sich null um die Lautstärke scheren.
Abgesehen davon habe ich weder das Netzteil als gut noch sonst was abgestempelt, habe nur darauf hingewiesen dass man hier für den Preis außergewöhnlich gute Qualität bekommt was die Kondensatoren und die gesamte Verarbeit angeht, nicht mehr und nicht weniger. Was das für einen nun im Zusammenhang mit dem Lüfter und damit verbundenen Lärm ausmacht muss jeder für sich entscheiden.

Naja, mein Freund der voraussichtlich das bekommt wird schon nicht so empfindlich sein :ugly:
Technisch ist es ja nicht so übel :)
Was ist denn so ein 2 Jahre altes noch wert?

Nix, denn ein Netzteil kauft man sich nicht gebraucht.

Insbesondere in diesen Tagen, wo Board, CPU und Grafikkarte Resonanzen erzeugen können, die das Netzteil zum pfeifen bringen können.

Was baust Du da?[emoji15]
Autsch, eine GTX 760 (
s000.gif
) und irgendein Corsair-AX Netzteil, sieht tatsächlich durchaus sonderbar aus.
Ich bin zu Alkaida übergelaufen und baue einen Prototypen für einen Selbstmord-Computer. :lol:

Nee, das Zeug hat sich einfach so über die Zeit im Keller angesammelt. Ich hatte vor der 970 ja zwei 760er drin. Eine davon ging kaputt, ich hab sie in die RMA geschickt, ne Neue bekommen und die dann noch verschweisst auf Ebay verkauft. Die Zweite lag jetzt ne Zeit lang bei mir rum.

Neu ist nur die CPU, der Rest ist gebraucht/geschenkt bekommen. Wegen dem NT hab ich hier extra nochmal gefragt, das isn umgelabeltes Seasonic und für die Mühle tut's das allemal. Ist n Weihnachts"geschenk" für wen, den ich nicht besonders mag. xD
http://extreme.pcgameshardware.de/n...onsthread-zu-netzteilen-1243.html#post7052364

Zuletzt bearbeitet:
Ich will mir evtl. eine zweite GTX 980 gönnen. Jetzt bin ich nur etwas unsicher mit meinem Netzteil, von der Leistung reicht es ja eigentlich. Mir macht nur das alter Sorge und zwar ist es jetzt schon fast 5 Jahre in Betrieb. Meint ihr ich brauch jetzt unbedingt ein neues wenn ja welches?
Irgendwie ist im Moment keins dabei was mir so richtig zusagt. Hab da noch am ehesten an ein Antec HCP-850 Platinum oder Dark Power Pro 10 850W gedacht. Obwohl die aktuellen HXi von Corsair auch immer sehr gut bewertet wurden aber bei denen weiß ich nicht so recht.
Bin da echt überfragt bei der Maße an Netzteile die es aktuell gibt und ich möchte schon wirklich was gutes haben.

PS: Muss jetzt auch nicht 850 Watt sein, weniger sollte auch reichen hab nur moderat übertaktet

Wenn nur moderat OC betrieben wird reicht das P10 750W oder sieht das wieder jemand anders :devil:

Ab dem P10 850W wird es ja von Seasonic gefertigt und ist schlecht abgesichert und das P10 550-750W ja gut abgesichert von FSP.

Ich will mir evtl. eine zweite GTX 980 gönnen. Jetzt bin ich nur etwas unsicher mit meinem Netzteil, von der Leistung reicht es ja eigentlich. Mir macht nur das alter Sorge und zwar ist es jetzt schon fast 5 Jahre in Betrieb. Meint ihr ich brauch jetzt unbedingt ein neues wenn ja welches?
Irgendwie ist im Moment keins dabei was mir so richtig zusagt. Hab da noch am ehesten an ein Antec HCP-850 Platinum oder Dark Power Pro 10 850W gedacht. Obwohl die aktuellen HXi von Corsair auch immer sehr gut bewertet wurden aber bei denen weiß ich nicht so recht.
Bin da echt überfragt bei der Maße an Netzteile die es aktuell gibt und ich möchte schon wirklich was gutes haben.

PS: Muss jetzt auch nicht 850 Watt sein, weniger sollte auch reichen hab nur moderat übertaktet

Das 750er P10 reicht für dich aus.

Zurück