Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

Ist doch kein Problem auch da wird es irgendwo einen Seite geben auf der man die bestellte Hardware als Defekt melden und einen Aufkleber ausdrucken kann um sich die Versandkosten zu sparen.
Dann einsenden warten bis das neue kommt und fertig.

Wollte nur kurz noch Rückmeldung geben, mein gebrauchtes Be Quiet E10 500W CM von Mindfactory wird getauscht sobald Mindfactory wieder die nächste Lieferung vor Weihnachten erhält - zwar unter Vorbehalt der Nachbelastung aber das ist ja eher nen Standardspruch der bei einem Austausch steht - leider dauert es so noch länger bis ich das Netzteil etwas erhalte^

Edit: Mal noch ne andere Frage, sind bisher alle produzierten Be Quiet E10 400W mit 4 Rails oder nur bestimmte Chargen - ein Freund von mir hat ein E10 400W vor 1-2 Monaten gekauft und das wäre schon interessant zu Wissen wenn er später mal seinen PC aufrüstet (atm E6700 und HD4870).

Zuletzt bearbeitet:
So 30kg Paket an mich ist raus, sehr schön dauert zwar weil das etwas weit ist aber ich freue mich sehr schönes Weihnachtsgeschenk für mich und die Redaktion :)

was es ist, wird aber nicht verraten :D

lalala.jpg

@poiu Ist das alles von einem Hersteller oder verschiedene ^^

kannst du was zu meiner Frage oben sagen?

Sind bisher alle produzierten Be Quiet E10 400W mit 4 Rails oder nur bestimmte Chargen - ein Freund von mir hat ein E10 400W vor 1-2 Monaten gekauft und das wäre schon interessant zu Wissen wenn er später mal seinen PC aufrüstet (atm E6700 und HD4870).

hi das ist ein paket von einem Hersteller :)

das kann dir keiner sagen , kann sei ndas alle bisherigen 4 rail hatten oder nur eine charge

Sind bisher alle produzierten Be Quiet E10 400W mit 4 Rails oder nur bestimmte Chargen - ein Freund von mir hat ein E10 400W vor 1-2 Monaten gekauft und das wäre schon interessant zu Wissen wenn er später mal seinen PC aufrüstet (atm E6700 und HD4870).
Der SUpport könnte das mittelfristig wohl für die klären, über die Seriennummer können die Techniker das Netzteil einer Lieferung zuordnen. Alternativ: Versorge ne AMD 295X2 nur mit dem Netzteil. Schaltet das Netzteil in Spielen bei unter 440 Watt an der Steckdose ab, ists eines mit drei Rails.:D

Das ist eine Standardfloskel, die immer genutzt wird, da es ja z.B. sein könnte, dass das Gerät manipuliert wäre...

Das ist ja eben das schlimme an diesem ganzen. Wir hier auf dieser Seite haben nicht mal ansatzweise 'nen Plan wie es 'dort drüben' ausschaut. Das entbehrt z.T. jeglicher Vorstellungskraft, die wir hier aufbringen könnten...

Daher schreibt man halt solche Formulierungen rein. Blöd für die ehrlicheren Kunden, im Geschäftsalltag ist das ber leider wirklich notwendig...

Das ist mir schon klar. ;)

Wenn ich ein Neugerät kaufe und dann Gebrauchtware bekomme, wäre ich zumindest mit solchen Bedingungen überhaupt nicht einverstanden. Erst einmal direkt eine Mängelrüge mit Fotos schicken und auf Erfüllung des Vertrages (Neugerät) sowie Übernahme der Versandkosten bestehen, ansonsten geht's eben via Widerruf zurück - kannst ja ne Frist von 10 Tagen setzen. Darauf kann man auch gleich hinweisen, ist schliesslich dein gutes Recht. Da der Warenwert über 40€ liegt, gehen die Versandkosten dann sowieso zu Lasten des Händlers. Einfach immer alles schriftlich machen, Telefongespräche lassen sich schlecht verwerten - oder halt aufzeichnen, dann muss man das Gegenüber aber auch darauf aufmerksam machen...

Es ist eigl alles geklärt, sobald das E10 500W CM wieder lieferbar ist (23.12 Termin) bekomme ich nen neues.

gerne bestätigen wir Ihnen den Eingang Ihrer

defekten Ware und möchten Ihnen mitteilen,

dass wir diesen ab Lager unter Vorbehalt der

Nachbelastung austauschen werden, sobald

dieser wieder verfügbar ist.

Wir bedanken uns für Ihr Verständnis und Ihre Geduld.

Sind Sie mit unserem Service zufrieden,
würden wir uns über ein positives Feedback

sehr freuen.

Das hab ich in nem PDF bekommen und der Auftrag ist in den Bestellungen auch schon aufgeführt also passt ja alles.

Edit: Gerade zufällig gesehen, bei Mindfactory ist jetzt wieder 1 E10 500W CM lagernd - vermutlich bekommt mein zurück geschicktes jetzt ein anderer... wozu gibt es denn dann den Mindstar wenn nicht für solche Artikel^^

Zuletzt bearbeitet:
FSP hats verpeilt und die Kabel falsch verlötet, that's all.

Haben wohl jemanden, der die Kabel sonst beim 500W+ Modell verlötet hat, ans 400W Modell gelassen ;)
Auffallen tuts nicht, da das 400W Modell genau wie das 500W Modell bestückt ist. Der einzige Unterschied ist, dass die beiden PCie Kabel eigentlich am gleichen Lötpunkt verlötet werden sollten.

Zurück