Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

Natürlich zurückschicken und entweder ein neues (!) Gerät verlangen oder eben das Geld -> Widerruf.

Oh und vergiss das mit dem "entgegenkommen". Du kaufst NEUWARE = du bist der erste Endkunde, welcher dieses Gerät bekommt. Gebrauchtware muss als solche gekennzeichnet werden. Mindfactory MUSS ganz einfach ein neues Gerät schicken.

Ich würde es so machen:
E-Mail schreiben, Fotos beilegen, denen eine Frist von 10 Arbeitstagen setzen und ein neues Gerät verlangen. Das habt ihr schliesslich in eurem Kaufvertrag vereinbart: Du gibst Kohle, MF gibt ein neues Netzteil. Ansonsten drohst du mit dem Rücktritt vom Kaufvertrag gemäss §361 BGB "Widerrufsrecht bei Verbraucherverträgen". Wenn sie nicht darauf eingehen (bzw. nach 10 Tagen keine Antwort kommt) -> Widerruf und das Gerät bei nem anderen Shop bestellen. Kannst ja dort bei der Bestellung explizit auf Neuware bestehen und gleich darauf hinweisen, dass du ansonsten einfach vom Vertrag zurücktrittst. ^^

Zuletzt bearbeitet:
Jo, das nervige ist nur wenn se es einfach nur zurück nehmen und kein neues schicken muss ich es für nen teureren Preis kaufen (egal ob Mf oder woanders), ich hab es mir ja extra für den günstigen Preis bei der Geburtstagsaktion gekauft (68,xx€) da ich insgesamt ein zusätzliches NT benötige und da kam mir das gelegen vom Preis - sprich für den Vollpreis hätte ich mir das E10 500W gar nicht gekauft.

Sollte ich es trotzdem mal testen im 2. PC ob es zumindest läuft oder nix damit machen (Gebrauchsspuren sind ja sowieso schon drauf).

Das spielt aber keine Rolle.
Schließlich war bei der Aktion nicht noch ein Punkt aufgeführt dass man ein schon gebrauchtes Gerät bekommen wird.
Klar macht Mindfactory das denn sonst wäre es zu teuer für sie da sie sonst drauf zahlen müssten.
Aber das ist nicht dein Problem.

Versuchen wohl Leute zu finden denen es nicht auffällt oder es einfach hinnehmen und so die Sachen noch vernünftig los zu bekommen.

Ich mein wenn jetzt das nicht mit den fehlenden Lack bei den Schrauben und dem schon leicht abgelösten Sleeve wäre, wäre es ja ok aber gut find ich es natürlich trotzdem nicht.

Ist eher die Frage ob es jetzt halt den Ärger wert ist ^^

Ich würde reklamieren und gucken was passiert.
Sofern du das Netzteil nicht dringend brauchst würde ich mir den Ärger mal gönnen. Einfach auch um zu sehen was Mindfactory macht und wie sie sich raus reden.

Jo werd Mindfactory auf jedenfall ne Mail schreiben, immerhin die anderen Teile sind neu gewesen hab da bisher auch immer gute Erfahrungen gehabt bei Mindfactory^^

Kann ja zum Glück erstmal das E9 im Haupt-PC weiternutzen auch wenn ich es eigl dieses Wochenende umbauen wollte für den 2. PC.

günstigen Preis bei der Geburtstagsaktion gekauft (68,xx€)

Dann besteh eben auf die Erfüllung des Kaufvertrages - wenn nicht ausdrücklich darauf hingewiesen wurde, dass es sich um Gebrauchtware handelt, so darfst du als Kunde von Neuware ausgehen. Schickt dir MF dann ein gebrauchtes NT, so haben sie ihren Teil es KV nicht erfüllt (Neues Netzteil gegen Geld).

Setz ihnen eben ne Nachbesserungsfrist.

Ich soll es zurück schicken dann wird es geprüft und bekomme wohl ein neues geschickt. Hatte mich direkt an die Reklamationsabteilung gewandt die sind das wahrscheinlich sogar gewöhnt solche Fälle abzuwickeln da man ja gerade bei Grafikkarten öfter von gebrauchter Ware hört.

Hallo Leute!
Folgendes Problem hab ich. und zwar hab ich mir einen neuen Pc zusammengestellt und soweit funktioniert auch alles. Problem ist nur, dass wenn ich das Zocken anfange, der Pc einfach mittendrin neustartet. Jetzt hab ich gelesen das es womöglich am NT liegt. Da das NT doch schon 5 Jahre alt ist, kann das schon möglich sein. Wenn das jetzt daher kommt, welches NT würdet ihr mir denn empfehlen?

Daten:
FX 6350 mit boxed Lüfter (noch):-)
Gainward GTX 750ti GS Graka 2GB Ram
ADATA 8 GB DDR 3 Ram 2166
Asus M5A97 EVO R2.0
dazu noch zwei 320GB Fesplatten und eine SSD 128 GB von Samsung
plus DVD-Brenner das müsste alles sein :)

Danke schon mal im voraus!!!!

Zurück