Ja ich weiss was du meinst, nur ist es ja so.
Ich bekomme die NTs fast immer zum oder vor dem Launch zugeschickt, ich kenne also nur eine Version des Netzteils.
Der Hersteller kann dem Tester also so gesehen eh unterjubeln was er will.
Ich müsste extra noch mal ein Netzteil kaufen oder es später mit einem anderen Vergleichen. Davon habe ich aber nichts, denn der Review ist dann ja schon fertig.
Wenn ein Hersteller irgendwann die Innereien wechselt, bekomme ich das eben so wenig mit, es sei denn ich verfolge das gesamte Internet und jedes Netzteil, das ich getestet habe immer weiter. Das ist utopisch, ich bin ja keine "Qualitätsüberachung" und hab noch ne Menge andere Dinge zu tun ^^
Und selbst wenn ich das tun würde, was dann? Den alten Review überarbeiten und darauf hinweisen, das das Netzteil geändert wurde?
Die einzige Möglichkeit wirklich sinnvoll auf die Innereien zu blicken wäre sich 2-3 Monate nach dem Launch ein Modell aus dem Handel zu kaufen, das würde also auch noch echt Geld kosten.
Dazu kommt noch folgendes.
Ich habe eine gewisse Zeit, die ich pro Netzteil "aufwenden" kann, ich mach das ja nicht nur zum Spaß.
Die Zeit investiere ich da wo sie am sinnvollsten beim Testen genutzt ist und das ist meiner Ansicht nach an den Messgeräten, denn diese Möglichkeit hat sonst kaum jemand. Und ich investiere aufgrund eines gewissen Nerd Triebs eh schon viel zu viel Zeit dort - Poiu kann das bestätigen denke ich -
Und genauso sieht es dann noch mal beim Schreiben aus.
Es macht für mich keinen Sinn eine Seite zu schreiben und Bilder zu machen, die dann vielleicht 5% der Leser interessieren, während 95% der Leser sich nur die Seite über die Effizienz, Spannungen und das Fazit anschauen.
Ich hoffe das macht es irgendwie klar.