Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

Habe heute von Antec eine Antwort zu den unterschiedlich lauten Antec TP-450C und TP-550C bekommen. Die Drehzahlkurven sind tatsächlich unterschiedlich, zudem geht man bei kleineren Netzteilen eher konservativer an die Sache heran, da diese schneller ausgelastet werden können und man auf die Lebensdauer schauen muss.

Habe heute von Antec eine Antwort zu den unterschiedlich lauten Antec TP-450C und TP-550C bekommen. Die Drehzahlkurven sind tatsächlich unterschiedlich, zudem geht man bei kleineren Netzteilen eher konservativer an die Sache heran, da diese schneller ausgelastet werden können und man auf die Lebensdauer schauen muss.

Hast du Antec schon gesagt dass aufgrund der hohen Lautstärke das 450er Modell nicht mehr empfohlen wird und daher wie Blei in den Regalen liegen bleiben wird?
Man man man Antec. :nene: :klatsch:

Technisch ist es i.O.
Wer also ein Netzteil will dass ein paar Jahre durchhält kann damit glücklich werden.
Letztendlich wissen wir alle nicht ob und wann sich der Lüfter darin verabschiedet aber die Wahrscheinlichkeit ist nun mal höher als bei einem E10.

Nein. Technisch beinhaltet ja auch den Lüfter und die Lüftersteuerung und da ist mir ein leiser und hochwertiger Lüfter lieber als irgendein Werbe Japan Cap.
Die Teapos im E10 sind ebenfalls nicht verkehrt und für den Einsatz des Netzteil ganz gut. Gibt schlechtere Teapos.

Die Tatsache das das V550SM ne Ecke weniger kostet als ein gleichwertiges E10 macht es durchaus empfehlenswert, wobei ich das E10 noch ein wenig über dem CM ansehe.

Dann kannst du auch gleich das LC Power 9550 nehmen.
Technisch auch nicht schlechter aber noch mal preiswerter und ob du nun die Laufwerkskabel abnehmen kannst oder nicht ist egal.

Dann kannst du auch gleich das LC Power 9550 nehmen.
Technisch auch nicht schlechter aber noch mal preiswerter und ob du nun die Laufwerkskabel abnehmen kannst oder nicht ist egal.

Das hat afaik aber eine schlechtere Bestückung. Das V550SM hat nicht einen Marketing-J-Elko, sondern eine volljapanische Bestückung.
Der Lüfter sollte durchaus lange laufen, ist ein kugelgelagerter Yate Loon mit einer angegebenen Lebensdauer von 100.000 Stunden, wenn ich mich nicht irre.

Zum Schleifen: Es wird in der Tat immer leiser, je länger das NT läuft, kommt mir grad vor... Gibt Näheres im Thread zu lesen, sobald ich mir sicher bin.

Zurück