Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

Sea Sonic wird wirklich ein bisschen übermäßig glorifiziert, finde ich. Die S12G/G-Basis ist vom Preis-Leistungsverhältnis aber einfach interessant.

Wohl war. Aber welcher intelligente Mensch tut sich China oder Taiwan schon auf "Lebenszeit" an, wenn er nicht gerade in ein familiäres Abenteuer verstrickt ist ;)

Mich wundert das nicht das wir immer mehr müll sehen, der Chinese denkt sich doch auch " ey die Deutschen Fuzzies schauen überhaupt nicht nach was wir dehnen schicken, also können wir auch müll verticken"

und dann kommt so ei nFakePFC zeug bei raus :ugly:

Ich freu mich grad wie wild auf meine Neuste Errungenschaft: Einen 1200V 150A IGBT Brick.
Der ist eigentlich als Linearregler gedacht, um als Konstantstromquelle meinen ALC60X (Gaslaser) mit 100-110V bei 8-10A zu versorgen, aber ich werde ihn mal zweckentfremden...

Den auf einen großen Kühler, meinen 350W EBM Radiallüfter dran, und dann ran an die +12V.
Bin gespannt, was das Oszilloskop dann so ausspuckt an den Schienen... Erstmal jedes Netzteil im Haus bis an die OCP (sofern vorhanden^^) quälen.
Konkret:
BeQuiet e9 480CM
Antec HCG 620M (ja, war auch mal in der viel-W-single-rail-phase^^)
1-3 ältere OEMs (LiteOn)
1-2 Chinakracher aus dem Paläolithikum
Falls er es ersetzt Dads 5-8 Jahre altes 350W Antec in komischem Formfaktor aus einem Barebone

Wie sollte ich dabei die 5V belasten? Gänzlich unbelastet wäre ja auch unrealistisch, was fällt in einem PC da normal so an? 5A? 10A? Bis auf USB und HDDs nutzt ja eh nix mehr die 5V...

Gerade bei den Chinaknallern hoffe ich auf ein Feuerwerk. Das Oszi hält bis zu 400Vpp aus, der Brick eh viel mehr, also wirds schon gehen :D

Kann mir jemand von den Experten was zum CompatPower750 erzählen, wird ja soweit ich weiß auch von InerTech vermarktet (sind wirklich 4x12V Schienen verfügbar, allgemeine Qualität, Caps, Überblick über Schutzschaltungen und Sonstiges) möchte einen Kollegen davon überzeugen das Ding endlich den Hasen zu geben finde aber keine ausführlichen Reviews zu dem Kasten.

Oh :nene: das hatte doch Chiller als Review oder ?

Die Rails sind zusammengelötet und das Ding ist die schlimmste Katastrophe da ist ein Xilence Red Wing ein solides Stück :P

Ne ich hatte es noch nicht in den Händen ^^ Was ich darüber weiß ist, dass es von XHY gefertigt wird. Die haben alles andere als einen guten Ruf, daher kann ich mir die üblichen Sachen (billige Caps, billiger Lüfter, Single-Rail statt vier Rails etc.) durchaus vorstellen.

Meinst sicher dieses Review, jaja beim durchlesen verschiedener Abschnitte muss ich immer noch über den Kasten schmuntzeln.. :ugly:, das CP1000 hatte ich damals und habs zweimal mit meiner damaligen 4870x2 hochgehen lassen :D, wäre nur mal interessant zu wissen wie es in den Dingern den wirklich aussieht, @_Chiller_ kannst ja mal die Hersteller für ein Testsample anfragen :devil:.

Kann mir jemand von den Experten was zum CompatPower750 erzählen, wird ja soweit ich weiß auch von InerTech vermarktet (sind wirklich 4x12V Schienen verfügbar, allgemeine Qualität, Caps, Überblick über Schutzschaltungen und Sonstiges) möchte einen Kollegen davon überzeugen das Ding endlich den Hasen zu geben finde aber keine ausführlichen Reviews zu dem Kasten.

Lies dir doch mal den Test von Erzbaron durch.
http://extreme.pcgameshardware.de/n...mbat-power-750w-oder-preiswert-vs-billig.html

Schade das dort nicht weiter auf die Komponenten eingegangen wird bzw. auf Schutzschaltungen und dergleichen, aber immerhin etwas danke dir.
Also der Protection-IC ist ein kleiner Achtbeiner, vermutlich ein Siti PS113. Viel mehr als OVP/UVP und OPP kann der nicht. Die Kondensatoren dürften sekundär SamXon sein, ein paar Nicon hab ich auch gesehen. Allgemein wirken die Dimensionen der einzelnen Bauteile sehr klein, grade der Primärkondensator ist winzig für ein 750W-Netzteil. Spontan würde ich der Plattform vielleicht 400 Watt einräumen, wenn überhaupt.

Bei mir ist grade etwas angekommen das ich nicht bestellt habe:
full

Ok, wer von euch war das? Raus mit der Sprache :ugly:

Zurück