M
Monsjo
Guest
Da Enermax bei CWT produzieren lässt, ist das keine Überraschung.
Und Vollmodular hat schon seine Berechtigung, zumal man das 24pin ATX Kabel tauschen kann, wenn es mal beschädigt ist.
Man kann ohne Garantierverlust sleeven...

Und genau aus dem Grund haben die Hersteller Voll modulte Netzteile entwickelt.
Sie haben eine weitere Fehlerquelle in Kauf genommen und produzieren die Geräte ohne Mehrkosten aber verlangen dann mehr dafür weil sie das als "Feature" verkaufen.
Und genau aus dem Grund haben die Hersteller Voll modulte Netzteile entwickelt.
Sie haben eine weitere Fehlerquelle in Kauf genommen und produzieren die Geräte ohne Mehrkosten aber verlangen dann mehr dafür weil sie das als "Feature" verkaufen.
Schöne heile Netzteil Welt.![]()
Tellerrand und so..
Schon mal gemerkt, dass Corsair z.B. Kabelsätze anbietet, sodass man alle Kabel gegen Einzeln-Gesleevte in einer bestimmten Farbe wechseln kann? Das macht bei günstigen Netzteilen deshalb zwar weniger Sinn, wer aber mehr als 100€ allein fürs Netzteil ausgibt und bestimmte Kabel braucht, für den ist das sicherlich interessant.

Ne andere Frage: ich habe das e9 480CM. Gibts dafür irgendwo die PCIe Kabel als "Ersatzteile"? Die Kabel zur GraKa sind die Einzigen, die man in meinem Case wirklich sieht, und die würd ich recht gern sleeven...
Tellerrand und so..
Schon mal gemerkt, dass Corsair z.B. Kabelsätze anbietet, sodass man alle Kabel gegen Einzeln-Gesleevte in einer bestimmten Farbe wechseln kann? Das macht bei günstigen Netzteilen deshalb zwar weniger Sinn, wer aber mehr als 100€ allein fürs Netzteil ausgibt und bestimmte Kabel braucht, für den ist das sicherlich interessant.
Solange es Leute gibt, die es kaufen und der Meinung sind, das ist ein Pluspunkt sehe ich da keine Problem. Der Markt scheint es ja zu wollen, sonst würden es die Hersteller nicht anbieten.
Werd ich machen, dankeFrag mal bei BeQuiet nach.

Die Hersteller machen auch Dinge um den Gewinn zu maximieren und nicht weil es User super finden.
Die User finden es dann meist super wenn die Hersteller die Werbetrommel kräftig rühren und das alles zu "unverzichtbaren Features" erklären.
Werd ich machen, danke
Wenn es geht, mal ich die Stecker an der GPU schwarz an, und sleeve jede ader schön einfarbig schwarz. Ändert nicht viel, aber immerhin![]()
Inwiefern ziehen die einem Geld aus der Tasche, wenn alle Kabel beim Netzteil enthalten sind, die man braucht?Ja genau. Corsair zieht den Leuten extra noch Geld aus der Tasche.
Das nennt man Marktwirtschaft.
Schaffe einen Bedarf und bediene diesen dann gleich. So steigert man die Gewinne.
Inwiefern ziehen die einem Geld aus der Tasche, wenn alle Kabel beim Netzteil enthalten sind, die man braucht?
Du denkst also so Netzteile wie das Bitfenix Fury wären die bessere Alternative? Da zahlt man sehr viel für das Netzteil aufgrund der Kabel, bekommt aber nur Mittelklasse-Technik.
Zumindest für die DarkPower-Reihe gibt es sowas, und die Kabel sind meines Wissens nach die selben.Ne andere Frage: ich habe das e9 480CM. Gibts dafür irgendwo die PCIe Kabel als "Ersatzteile"? Die Kabel zur GraKa sind die Einzigen, die man in meinem Case wirklich sieht, und die würd ich recht gern sleeven...
[FONT="]Sehr geehrter Herr coroc,[/FONT]
[FONT="]herzlichen Dank, dass Sie mit dem [/FONT][FONT="]be[/FONT][FONT="]quiet[/FONT][FONT="]! Service Kontakt aufgenommen haben.[/FONT]
[FONT="]Der komplette Kabelsatz [/FONT][FONT="]Dark Power P10 Pro 550W [/FONT][FONT="]kostet 15,00 Euro incl. MwSt., Verpackung und Versand. [/FONT]
[FONT="]Zur Durchführung des Auftrages benötigen wir die komplette reguläre Lieferanschrift (keine DHL Packstation), da wir nur mit GLS liefern. [/FONT]
[FONT="]Der Kabelsatz würde dann auf Rechnung per Post rausgehen. [/FONT]
Inwiefern ziehen die einem Geld aus der Tasche, wenn alle Kabel beim Netzteil enthalten sind, die man braucht?
Du denkst also so Netzteile wie das Bitfenix Fury wären die bessere Alternative? Da zahlt man sehr viel für das Netzteil aufgrund der Kabel, bekommt aber nur Mittelklasse-Technik.