Also wenn ich mir das ganze hier so durchlese, dann kommen mir doch langsam Zweifel an meinem SeaSonic G-550 PCGH ... Eigentlich bin ich stolz auf das Netzteil weil,
a) ich eins der 1 Charge bekommen habe
b) SeaSonic Technisch genial ist
c) es das erste Netzteil ist was mich richtig Geld gekostet hat
Aber bei diesem ständigen Multi und Single-Rail und deren Aufteilung hin und her, kommen wir wirklich langsam Zweifel ob ich mit meinem Netzteil überhaupt gut beraten bin. Als ich noch mein Sharkoon WPM600 drinn hatte (welches ich nach 2,5 Jahren gegen mein jetziges getauscht habe), hatte ich noch keine Ahnung von Netzteilen. Nach 2 Wochen Recherche bin ich dann auf die SeaSonic G-Serie gestoßen welche technisch einwandfrei ist, aber nur eben der Lüfter terror macht. Genau in dieser Zeit kam das SeaSonic G-550 PCGH auf den Markt und weil das G-550 schon so gut getestet wurde, dachte ich mache mit den G-550 PCGH nichts verkehrt, weil ja etwas bessere Caps und eben die leiser Lüftersteuerung mit besserem Lüfter.
Wenn ich aber die gesamte Leistung des Netzteils über eine der beiden Rails abrufen kann und wenn ich die Auslösewerte vom Antec Pendant sehe, dann komme ich persönlich zu dem Schluss, dass mir in diesem Fall das "Multi-Rail" nicht wirklich viel bringt
Irgendwie bekomm ich da nen komisches Gefühl in der Magen gegend ... Und an einen Test der Schutzschaltungen vom G-550 PCGH traut sich ja keiner wirklich ran
Nun mal die Frage an eine größer Community ...
Das G-550 PCGH behalten, oder doch lieber auf ein "besseres" Multi-Rail Gerät umsteigen ???? Wenn Ja, auf welches ?
Ich möchte den Rechner schon auch
unbeaufsichtigt laufen lassen. Ständig an und aus macht die Sache nicht besser.