Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

Würde eher zum Seasonic X 650W greifen (80Plus Gold) und derzeit im Angebot bei Mindfactory für 117€ ! Ist nen Single Rail,Vollmodular und Flüsterleise (kann auch auf Hybridbetrieb umgestellt werden) !
Definitiv eines der besten Netzteile derzeit und würde ich auch klar dem P10 550W vorziehen (zumal das Seasonic noch günstiger ist,mehr Leistung hat und weitaus bessere Lötstellen als beim Dark Power!).
Kann natürlich sein das ich viel erzähle wenn der Tag lang ist,deshalb kannst du gerne den Test nachlesen !

Im Goldrausch: Effiziente Netzteile, nicht nur für Gamer - Gold is a Gamer

Und warum sollte man es dem P10 vorziehen? Singlerail und Vollmodularität sind beides Nachteile.

Zuletzt bearbeitet:
Mmm, laut dem singlerail, multirail thread dachte ich auch eher das singlerail nicht so prickelnd sein kann, wenn es drauf ankommt... Zumal der PC auch läuft, wenn ich am Wochenende mal nicht da bin...

Das P10 Pro ist das beste Netzteil das ich jemals hatte. Der Lüfter läuft konstant seine Runden den juckt das nicht ob schwere Last anliegt oder nicht. Round about 600. Also ich finde das geil. Keine Störgeräusche (bisher, muss noch lange in Betrieb bleiben mal schauen) aber bisher einfach Top Teil. Die 550W Version.

Meiner Meinung nach braucht ein leistungstarkes Netzteil immer Luft da geht nichts passiv. Und über 500 nenne ich leistungsstark. Das P10 ist einfach nur Perfekt. So gut und trotzdem so leise. Da muss es schon an die Kotzgrenze gehen damit die Lüfter mal aufdrehen.

Sehr richtig. Ich hab schon fiepende Netzteile gehört einen Raum weiter. Sehr unangenehm. Hab halt gute Ohren. Also Nachts geschlossens Fenster, angebliches leises Teil und das Fiepen war lauter als der Lüfter. Sowas gibts wirklich! Die Elektronik kann lauter sein als ein Lüfter. Und das ist ein absolutes NOGO für mich.

Beim P10 bin ich bisher absolut total zufrieden. So muss das sein. Passt halt das Gesamtpaket.

Zuletzt bearbeitet:
Beim P10 550W das ich hab hör ich keine Elektronik selbst mit dem Ohr nah dran und den Lüfter irgendwie garnicht. Ich hab nen Fractal R4 PCGH Edition 2 Silent Wings 140er da drinne auf 5 V. Es ist sehr sehr sehr leise da beim Netzteil.

Und ich rede von geschlossenes Fenster und absolute Ruhe. Meine Graka ist mit mit 2 Coolink Swift2 ausgestattet (Morpheus kühlt) ebenfalls 5V. Das ist schon ne beachtliche Leistung von BQ das muss man mal sagen.

Hab gerade den Geräuschcheck gemacht. Fenster zu und ich lebe auf dem Land.

Zuletzt bearbeitet:
Meiner Meinung nach geht es schon noch leiser.
Aber diese basiert auf Ohr am Netteil dran...

Mal abwarten wenn das P11 auf den Markt kommt ob BeQuiet da noch was rausholen kann.
Aber 0,1 Sone ist wahrscheinlich nicht zu unterbieten alleine deshalb weil im Testlabor zum Messen schon 0,1 Sone herrschen. :ugly:

passiv ist immer leiser.

Das ist leider nicht korrekt.
Ich hatte schon ein paar Fanless Netzteile die du gehört hast.

hab ja nicht behauptet dass passiv geraeuschlos ist, aber elektronikfiepen kann mit und ohne luefter da sein ;)

Du behauptest dass Fanless immer leiser ist und das ist eben ein Irrglaube.
Wenn du Elektronikgeräusche hast die 0,2 Sone ausmachen ist es lauter als das P10 mit seinem 0,1 Sone.

Hatte selbst ein seasonic x series
Bessergesagt den 850er

Der hat mir meine hardware wortwörtlich gegrillt

Eins nachdem ander, verabschiedeten sich meine komponenten
Wie bei meinem kollegen

Seit ich zu P10 gewechselt habe gab es ruhe mit den komponenten

Zuerst dachte ich es wären die komponenten aber soviel aufs mal kann kein zufall sein ;)

Daher P10 auf jeden :)

Und auf wunsch kannste sogar auf singlerail umschalten ;)

Zurück