Multithread
Software-Overclocker(in)
Das das Beispiel mit de Glühenden Draht unsinnig ist, habe ich gesagt, aber nicht das Single Rails ungefährlich sind.Und genau deshalb sind diese "Lehrvideos" so unsinnig und idiotisch. Höchstens einen Narr können sie davon überzeugen, dass Singlerail NTs gefährlich sind.
Weiter unten hast du ja selber nachgerechnet: es fliessen knapp 70A durch die diode, was für den OCP nicht reicht. glaubst du die anderen Bauteile haben Freude 800 Watt?Damit das passiert, musst du eine etwa 18m lange Schleife mit gennatem Querschnitt legen. Da stellt sich zwangsläufig die Frage, wie man praktisch in einem echten System zu solch einem Gebilde kommt. Und selbst dann wird nichts glühen, jedenfalls nicht sofort. Aber dazu gleich mehr...
bzw. die paar Bauteile um die Diode herum?
Ich weiss nicht wie weit du es mit Lichtbögen hast, aber ich finde diese Interessant. Nur auf meinem MB möchte ich davon keine haben. 800 Watt sind bei weitem genug um die kleinen Distanzen auf dem MB einfach so zu überbrücken.
Was die berechnung des effektiven Ausgangsstromes angeht: da ist dir ein Fehler unterlaufen

Netzteile versuchen die 12V zu halten, auch wenn kurzfristig mehr als die angegebene Leistung geliefert werden muss.
Deines dürfte kurzfgristig rund 800-850 Watt liefern bevor es sich abschaltet. Aus meinem Seasonic dürfte ich sogar kurzfristig rund 1000 Watt bekommen bevor es abschaltet.
Dabei fällt die Spannung aber nicht ab, wie viele Tests bei 110% Auslastung zeigen.
Gerade ein Mofset der durchbrennt ist kritisch, denn anstelle von 1.iwas V fliessen dann plötzlich 12V durch die CPU und co. Glaubst du die haben Freude daran? Im gegensatz zum Kabel sind die Integrierten Schaltkreise deutlich kleiner und werden dann auch entsprechend warm.
So, ich hoffe ich habe jetzt nicht noch was übersehen.

Schon alles berichtigt. Aber die Endergebnise und Ausführungen sind davon nicht betroffen.