Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

Hallo.
Ich will mir noch ne zweite GTX 670 einbauen (nen Kumpel will sich die GTX Titan holen, ich staub seine "alte" 670 ab^^), hab aber nur ein be quiet! Straight Power E9 CM 580W Netzteil. Desweiteren sind ASRock Z77 Extreme4, 3570K @ 4,3Ghz, 16GB DDR3 1600, 2 Samsung SSD's, 6 140 mm Lüfter, Lüftersteuerung und ein optisches Laufwerk verbaut.

Kann mir zwar eigentlich schon denken das es "knapp" wird bzw. nicht ausreichen wird, aber möchte trotzdem gerne eure Meinung dazu hören.

MfG

Sehr schöner Test. :daumen:
Ich bin mal neugierig wie lange LC Power braucht um die Sache mit dem 80+ Gold zu ergründen und dann den Fertiger so weit zu bringen dass das Netzteil auch wirklich 80+ Gold ist.
Das Netzteil hat für meinen Geschmack aber zu wenige Sata und IDE Stecker.

Sehr schöner Test. :daumen:
Ich bin mal neugierig wie lange LC Power braucht um die Sache mit dem 80+ Gold zu ergründen und dann den Fertiger so weit zu bringen dass das Netzteil auch wirklich 80+ Gold ist.
Das Netzteil hat für meinen Geschmack aber zu wenige Sata und IDE Stecker.
Um ehrlich zu sein bin ich aber für meinen Teil sehr überrascht. Okay, PFC und Ripple/Noise könnten besser sein, aber der Rest bewegt sich absolut im grünen Bereich. Scheinbar hat LC-Power es begriffen, dass es auf Dauer keine Lösung ist, Zeitbomben als Netzteile zu verbauen... :ugly:
Jedenfalls sind die neuen NTs ja um Welten besser wie die alten. Sollten sie so weiter machen, werde ich vielleicht letztendlich meine Meinung über LC-Power in den Wind schießen! :daumen:

Das LC Power ist zwar brauchbar geworden aber in der Preisklasse bekommst du auch das Straight E9 mit 400 Watt welches tatsächlich Gold schafft und mehr Anschlüsse hat.
Es gibt also keinen Grund das LC Power zu empfehlen.

:daumen:

Hab ich aber schon erwähnt :D

Naja, dem Auftragsfertiger würd ich nicht die Schuld zuschieben, der liefert in der Regel was bestellt wird. Wenn LC sagt das es noch etwas billiger sein könnte ist LC auch daran schuld

Naja Andyson ist da auch schon negativ aufgefallen

OEM-Netzteilbetrügereien: Wie Aerocool sein Strike-X 800 Watt 80+ Silber rettete und Andyson als OEM ein paar auf die Finger bekam : Ein Netzteiltest, ein überraschter Anbieter und eine saubere Stellungnahme

sonst kennen wir ja LC Power & Huntkey beide haben sich ja gegenseitig runtergezogen :ugly:

Huntkey kriegt hier dank LC kein Standbein in EU hin und LC hängt der Huntkey Crap nach :lol:

Aber wie ich schon bei CB geschrieben hab, vermute ich das LC diesmal sich auf Andyson versprechen verlassen hat, sonst hätten die Philip oder mir kein Sample gegeben, die wissen das wir bei Listan an der CHroma testen.

Um Vorwegzugreifen, hab noch keine ergebnisse bei meinem Sample.

Fazit beide Schuld, ich hoffe mal das solche Tests weiter wellen schlagen.

PS.

schlimmer sind aber Hersteller die von manchen Modellen oder übergreifend keine Sample Verschicken

Zuletzt bearbeitet:
Nein hatte keine Zeit, kurz nachdem das Sample hier eingetroffen ist war ich Privat abgelenkt, das teil lag schlicht hier herum :ugly:

Zurück