Bezüglich OCP, ist auch glaube ich so ziemlich das einzige was mein NT nicht hat, stimme ich FreezerX zu. Das hat mich vor einiger Zeit doch mal beschäftigt und habe extra mal nach anderen Meinungen gesucht.
Deshalb habe ich das auch schon in anderen Foren, zum Beispiel nach Recherche im Luxx, glaub ich, gelesen und da gingen die Meinungen auch ziemlich auseinander.
Aber im großen und ganzen kam man auf den Nenner, zum Beispiel genau auf mein NT bezogen, das OCP absolut keinen nutzen hätte.
Aus dem einfachen Grund, mein NT hat ne 12V Single Rail die mit 58A belastbar ist, müsst jetzt Zuhause gucken, stimmt aber denk ich.
Jetzt müsste der Strom ja aber gewaltig sein, der da durch gezogen wird um überhaupt OCP auszulösen, bis dahin sollte aber schon lange eine andere Schaltung gegriffen haben, oder es wäre eh alles zu spät, nicht nur fürs NT, sondern bei über 58A auch für alles dahinter und davor
Hab jetzt den genauen Wortlaut oder den Link dazu nicht parat, aber so ungefähr wurde das erklärt und ich sehe das auch als plausibel.
Ok, ich stimme allerdings auch jedem Zweifler, oder allgemein, zu, mehr Schutzschaltungen sind in der Regel besser als wenige. Nur "unnötige" erfüllen auch keinen Zweck.
MfG