Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

AW: [Netzteildiskussionsthread]

Seasonic ist technisch meiner meinung nach hochwertiger, das E9 ist leiser bei VOllast und hat ein Top Preis Leistung Verhältnis

heißt as jetzt Gulasch Eis oder Gula Scheiß ? ;)

Die 850W-1200W Modelle der P10 Serie werden von Seasonic gefertigt und mit einem be quiet! Lüfter ausgestattet, d.h. dort ist be quiet! qualitativ sehr gut.
Die E9-Serie ist prinzipiell sehr hochwertig. Die Kondensator-Bestückung, so wie die Ripple- und Noisewerte sind bei be quiet! schlechter als bei Seasonic, allerdings ist das Meckern auf sehr hohem Niveau.
In der Effizienz ist Seasonic be quiet! voraus. Seasonic bietet schon fleißig Platin-Effizienz an, be quiet! nicht.

Nicht ganz, Be Quiet fertigt ja auch nicht selbst, sondern lässt fertigen (die P10 ab 850W bei Seasonic, desshalb sind die imho besser als die Seasonic, weil Seasonic in der Geräuschentwicklung einfach nicht mithalten kann).
Die E9 und die kleineren P10 werden von FSP gefertigt, haben aber sehr solide Technik, was auch durch die 5 Jahre Garantie (ich habe übrigens noch keinen besseren Garantieservice gesehen:love:) untermauert wird. Ein Hersteller will sich ja auch nicht dumm und dämlich zahlen, deshalb wird das schon gut kalkuliert;)

edit: nein nicht schon wieder, immer dieser poiu!:D

gerne doch Hulk :)

Die Kondensator-Bestückung, so wie die Ripple- und Noisewerte sind bei be quiet! schlechter als bei Seasonic, allerdings ist das Meckern auf sehr hohem Niveau.

:daumen:

In der Effizienz ist Seasonic be quiet! voraus. Seasonic bietet schon fleißig Platin-Effizienz an, be quiet! nicht.

nur das P10 850W ist Platin

was haltet ihr von der schon etwas älteren Corsair TX (V2) Serie?

ist ein Seasonic, Technisch Okay aber nicht so leise und kommt nicht an P10, Seasonic X & Co heran

aber Preis/Leistung ist ok

Zuletzt bearbeitet:
Was würdet Ihr mir empfehlen das Seasonic S12ll-520 (SS-520GB/SS-520GM , was ist der Unterschied zwischen GM und GB?) oder das BeQuiet E9 500W?
Oder ein ganz anderes, seh gerade den Wald vor lauter Bäumen nicht bei der Riesen Auswahl...
Bin über konkrete Vorschläge dankbar!

Was hat das mit Gold & Bronze auf sich?

Hat das was mit dem Stromverbrauch bzw der Energieeffizienz zu Tuen?

poiu schrieb:
das SS-520GM ist ein M12II mit abnehmbaren kabeln das S12II alias GB sind ale Kabel dran

Würde eher ein E9 empfehlen.

Gold/Bronze

Ja das betrifft denn Stromverbauch Gold ist besser als Bronze

http://www.plugloadsolutions.com/80PlusPowerSupplies.aspx

Seh gerade das E9 ist ja sogar ein "Gold". Alle Stecker die ich brauche sind auch dran,...

Ist Bestellt! Vielen Dank für eure Super Erklärungen und die Beratung!!!

Nix, da es kein OCP gibt und sich ein Vertreter von denen hier im Forum mal ziemlich daneben benommen hat.

Was sind denn die Garantiebedingungen? Ich glaube eher nicht so toll, ne nimm wirklich lieber ein BeQuiet, Seasonmic Enermax oder sowas. Davon hast du mehr

Superflower hat die üblichen gesetzlichen Garantiebestimmungen. Da gibt es nichts extra.

Superflower hat die üblichen gesetzlichen Garantiebestimmungen. Da gibt es nichts extra.

Es gibt keine gesetzliche Garantiebestimmungen, lediglich Gewährleistung.
Gewährleistung = Gesetzlich
Garantie = Freiwillig

Super Flower bietet z.B. beim Golden King zwei Jahre Garantie. http://www.pc-max.de/artikel/netzteile/8222
Die Dauer entspricht damit damit der Gewährleistung. Ob die Leistungen der Garantie über die gesetzlichen Bestimmungen hinausgehen, weiß ich nicht.

Zuletzt bearbeitet:

Es gibt keine gesetzliche Garantiebestimmungen, lediglich Gewährleistung.
Gewährleistung = Gesetzlich
Garantie = Freiwillig

Das wollte ich damit zum Ausdruck bringen. Super Flower bietet 2 Jahre Garantie und lässt das aber über die Händler laufen. Ergo hast du eigentlich nur Gewährleistung.

Ich mein ja auch im Verhältnis zu anderen, nicht zum gesetztlichen zeugs

Gewährleistzung ist, wie Freezer gfesagt hat, leider was anderes als Garantie

Gewährleistzung ist, wie Freezer gfesagt hat, leider was anderes als Garantie

Das weiß ich. Super Flower bietet 2 Jahre Garantie.
In Deutschland gliedern sie sich an die gesetzlichen Bedingungen. Bedeutet also dass sich die 2 Jahre Garantie so verhalten wie eben die Gewährleistung.

Und im Verhätnis zu BQ, Enermax...?

Ok, schöne Erkärung, vielen Dank, mal wieder was dazu gelernt:daumen:

Zurück