Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

AW: [Netzteildiskussionsthread]

Was ist das für ein Forum? Das sind Zustände

Ich glaube wenn mir langweilig ist lese ich mir das mal durch

Ach, wenn doch ein Englisch perfekt wäre, dann würde ich gerne an dieser Diskussion teilnehmen.

Zum Thema:
Das tut mir in den Augen weh, wenn ich es lese!
Und das Argument, dass Nvidia für die GTX570 550W empfiehlt ist natürlich ein deutliches Argument. Es müsste erwähnt werden, dass Nvidia auch extrem schlechte Pseudo-Netzteil berücksichtigen muss. Aber das 400W für ein GTX570 System bequem reichen, ist ein absolut stichhaltiges Argument, welches auch durch viele Tests belegt ist.
Bei fast jeder Aussage im Thread stellen sich mir die Haare auf. "Die Zeiten, dass 400W Netzteile laufen, sind vorbei...". Die haben keine Ahnung.

@Frosdedje: Wenn du mitschreiben willst, schick mir was du schreiben willst, ich übersetz es, wenn du willst.
@Edit: Thread geschlossen.

Zuletzt bearbeitet:

Oder sind typische Amis, die denken größer=besser

Es ist halt einfacher, immer ein riesiges zu verbauen, als immer viele Reihen fertigen zu müssen

Die Ignoranz und Unwissenheit dort ist einfach "stunning" - atemberaubend.

Mindestens 550W für einen (vermutlichen) i5-2xxx und eine GTX550Ti.

Der Gegenbeweis:

Ich hab meinen 955@3.8ghz (125w TDP) und meine 550ti 360w, und das reicht locker

Der Gegenbeweis:

Ich hab meinen 955@3.8ghz (125w TDP) und meine 550ti 360w, und das reicht locker

Und da neue Hardware (wie z.B. ein 2500K oder 3570K) immer mehr Leistung benötigt, kommst du dann auf 550W. <- Hier war Ironie versteckt.

Mit einem 2500K wäre der Verbrauch in Spielen bei unter 210W.

Das ist aber generell die Einstellung vieler Ammis: Die halten sich für das beste und ignorieren was andere sagen:wall:

Zuletzt bearbeitet:

da rollen sich einem echt die fußnägel hoch wenn man den verlinkten thread liest.

keine ahnung die "experten", aber davon ne ganze menge.

Macht euch mal locker!:D

Ich kenne viel, auch in diesem Forum/Thread die ein überdimensioniertes NT haben aus den unterschiedlichsten Gründen. Ich im übrigen auch mit meinem Cougar GX 800Watt.:devil:

der unterschied zu dir hulk ist aber, dass du weißt dein netzteil hat seeeeeeehr viel leistung... diese typen aber sind so ahnungslos und anstatt sich mal mit den links und genannten fakten auseinanderzusetzen, verbieten sie anderen einfach das wort.

Macht euch mal locker!:D

Ich kenne viel, auch in diesem Forum/Thread die ein überdimensioniertes NT haben aus den unterschiedlichsten Gründen. Ich im übrigen auch mit meinem Cougar GX 800Watt.:devil:

Ja, aber dort werden uninformierten Usern völlig überzogene Netzteile an die Backe geklebt.
Und dass jemand zu große Netzteile hat, ist ja seine Sache, wenn er denn darum weiß (und ja, auch ich habe viel zu große Netzteile, aber ich bin mir der 'Problematik' bewusst, wenn ich mir eines neu kaufen würde, würd ich mir auch keines derer kaufen, die ich hab ;))

Zurück