Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

AW: [Netzteildiskussionsthread]

Ich meine die AX haben andere Kondensatoren und ein anderes Lüftergitter verbaut.

Kondensatoren sind gleich, nippon chemicon, die Unterschiede sind eher minimal wie unterschiedliche Revisionen der Komponenten(elkos & Co)

Okay, damit kann ich leben. Nur aus Interesse. Danke für eure Infos!

Ich kann ja, wenn ich schon mal da bin, gleich noch mehr Fragen loslassen: Basiert das Lepa G1600 auf den Enermax MaxRevo? Und wird es bald kleinere SeaSonic Platinum geben?

ja es wird wohl um August kleinere Platinum geben

Ich vermute mal das die aktuelle X Serie auslaufen wird bzw. Gold wird dann die G Serie und Platinum wird dann nach unten abgerundet. Ist aber meine Vermutung.

Zuletzt bearbeitet:

Hey ich wollte nur mal berichten, da mir hier das "LC - Power Silver Shield 300W (LC7300 V2.3)" empfohlen wurde.

Bin sehr zufrieden mit den Netzteil, der Einbau und das anschließen der Kabel war problemlos. Lautstärke ist sehr gering also kaum wahrnehmbar.

Zu meinem alten Thermaltake Toughpower Qfan 85+ konnte ich feststellen, dass sich der Stromverbrauch im Idle von 110 auf 93 Watt reduziert hat. (C2D e6750 1,8 GHz 1,05V asus P5N32-ESLI PLus SLI GT520 4GB 2HDD 2x120 und 2*80mm Lüfter)
mit 2 GB Ram und einer HDD waren es dann 82 Watt.

Die Wiedergabe einer BluRay liegt bei 90 Watt.
Offenkundig verbraucht das Mainboard recht viel und es ist leider nicht möglich an die Effizienz von Ivy heranzukommen.

Da hast du vollkommen Recht.
In meinem Hauptrechner habe ich auch ein Corsair AX750.
Es geht dabei um das System (C2D e6750 1,8 GHz 1,05V asus P5N32-ESLI PLus SLI GT520 4GB 2HDD 2x120 und 2*80mm Lüfter)
habe ich in meinem Post auch angegeben.

Mein Media PC habe ich in meiner Sig nicht angegeben und Kontroller sind soweit auch deaktiviert das Mainboard hat einen nforce Chipsatz der zieht meiner Vermutung nach recht viel Strom im Gegensatz zu anderen Mainboards.

Was mich nur wundert ist, das mein Hauptrechner im IDLE 123Watt zieht, mit fetter Wasserkühlung zwei 200mm Lüfter 9*120mm 2*140mm.
Mein Bios im Hauptrechner hat auch kein offset also die Spannung bleibt immer gleich bei der CPU.

Ich hätte eigentlich gedacht, das ich mein Mediarechner auf 50Watt Idle bekomme ... habe wieder meine Soundkarte eingebaut, da der onboard Sound defekt ist und eine zweite Hdd drin.
Sound und HDD legen im Idle nochmal 10 Watt drauf. Zur soundkarte .. ist eine PCI Terratec 7.1 aureon.

Super Flowers Gold gibts in der 400W Version bei p3d now. Das Exemplar von amazon hat im Gegensatz zu den Pressesamples einen 85 Grad Primärkondensator. Da muss man aufpassen wie ein Luchs.

Super Flower schickt angepasste Modelle zu den Testern und verkauft dann abgespeckte im Laden. :D :ugly:

wahrscheinlich die erste Charge an die Tester verschickt und bei der zweiten gab es halt Veränderungen.

Bei dem LC pOwer LC7300 passiert das auch, nur bekommt das bessere Elkos.

Produkte ändern sich, manchmal weiß der Distri hier nicht mal das dies passiert ist!

aber wo gibt es denn Tests mit105°C Elkos?

Zuletzt bearbeitet:

hmm aber 400W ist nicht gleich 450W das sind zwei unterschiedliche Modelle da kann es auch Unterschiede bei der Bestückung geben.

Wir können ja mal ein bischen googlen. Wenn Soulpain sich an Presseexemplare mit 105 grad kondis erinnert, wird da schon was dran sein, hoffe ich.

Zurück