Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

AW: [Netzteildiskussionsthread]

Das 1000er gibt es ja nicht mehr (in Österreich zumindest nicht mehr).
Ich denke ich spar bei der SSD und nimm das Platimax.
 
AW: [Netzteildiskussionsthread]

Das ist aber ne kostspielige Entscheidung, warum kein X-1050?
Notfalls tuts auch ein HX1050, wobei ich das 1000er besser fand :D
 
AW: [Netzteildiskussionsthread]

Ist das HX1050 nicht zu laut?
Ich muss gestehen ich bin nicht so der Corsair Fan, bis jetzt war ich immer noch von der Lautstärke enttäuscht. Und vom Preis ist der Unterschied nicht allzu groß (45€) bei dem Händler wo immer einkaufe.
 
AW: [Netzteildiskussionsthread]

Damit hab ich mich nicht so beschäftigt, lies dir halt mal Tests von Johnnyguru etc. durch ;)
 
AW: [Netzteildiskussionsthread]

Das ist mir schon klar.
Nur sollte es nicht lauter sein als unbedingt nötig. Ich denke ich werde beim Platimax bleiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Netzteildiskussionsthread]

was ist denn der unterschied zum vorherigen 450W außer das jetzt doch ein Mosfet verbaut sein soll, hat SF nicht herum posaunt der sei unnötig :D
 
AW: [Netzteildiskussionsthread]

Kann mir ein ein gutes Netzteil 700W mit guter Qualität und gutem Preis-Leistungsverhältnis empfehlen?
Danke schon mal im vorraus!:daumen:
 
AW: [Netzteildiskussionsthread]

FSP Fortron/Source Aurum Gold 700W ATX 2.3 (AU-700) | Geizhals Deutschland
LEPA G 700W ATX 2.3 (G700-MA) | Geizhals Deutschland

80Plus Bronze gibts auch noch jede Menge, aber gemessen an Gold sind die relativ günstig, bzw. Bronze lohnt sich ab 650 W kaum noch, weil der Aufpreis gering ist.
Ersteres ist prinzipiell gut, aber viel viel viel zu laut (im Ernst, das ist echt böse)
Das 2. ist abgesehen vom Design top ;)
 
AW: [Netzteildiskussionsthread]

Danke erstmal es ist aber zum benchen also Lautstärke spielt keine Rolle. Ich glaube ich nehme das Aurum.(Auch wegen dem Preis:devil:)
 
AW: [Netzteildiskussionsthread]

Anderes Thema:
Seasonic hat schon bereits sehr effizeinte TFX-Netzteile in ihrem Produktsortiment und
hält bislang in diesem Punkt die Krone unter den TFX-Netzteile, aber das kann sich
demnächst ändern, wenn In Win ihre TFX-Netzteil namens "IP-P-Series HF" mit 300W
in den Handel bringt.

Diese ist sogar mit dem 80 Plus Platin-Zertifikat ausgestattet und wäre
damit Rekordhalter unter den TFX-Netzteile. :wow:
Da dürften sich vorallem die freuen, sie schon langen für kleinere
Netzteile mit sehr hohe Effizienz gepredigt hatten.
 
Zurück