Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

AW: [Netzteildiskussionsthread]

Mag keine schnellen Lastwechsel wie sie bei den neueren Turbomodi immer extremer werden?
 
AW: [Netzteildiskussionsthread]

Natürlich kann das Absolute Power 550W einen Core i7 3xxx auch einen AMD Bulldozer versorgen.
Nur manchmal wollen die Hersteller das einfach nicht hinschreiben. :ugly:

Technisch ist das Ding von Super Flower aus der Golden King Platinium-Reihe d.h man soll keine Hoffnungen
hegen, dass Kingwins neue Netzteilserie wie auch die andere Netzteilmodelle OCP haben werden.
 
AW: [Netzteildiskussionsthread]

Das wäre aber auch keine so gute Idee. Es ist ja nicht so, dass es keine Alternative gäbe. Enermax hat immerhin OCP, auch bei 500 W und 600 W. Oder man wartet auf kleinere Seasonic. Oder noch besser, man macht das alles nicht mehr mit und kauft sich Gold oder Silver.
 
AW: [Netzteildiskussionsthread]

Ich weiß!
Es war ja auch eher eine theoretische Frage...
Ich komm halt manchmal auf bekloppte Ideen und da war halt eine davon einem Superflower mal eine OCP reinzulöten.:fresse:
 
AW: [Netzteildiskussionsthread]

Dann müßten erstmal die Gold verfügbar sein. In den kleineren Wattklassen (bis 450W) gibts nichts außer Huntkey und FSP
 
AW: [Netzteildiskussionsthread]

Vor zwei Tagen hatte ich den Autor von RealHardTechX angeschreiben, wer die Netzteilelektronik
der Spire Black Dragon- und Jewel ECO-Reihe ist und jetzt habe ich eine Antwort erhalten:


Nach Aussagen vom Autor von RealHardTechX kommt die Netzteilelektronik
der Black Dragon-Modelle von Seventeam d.h die Black Dragons können je nach Serie
brauchbar bis gut sein, aber von der Qualität auch sehr mies sein.
Ein gutes Review z.B bei Hardwaresecrets, JonnyGURU, etc. wäre jetzt sehr angebracht.

Bei den neuen Jewel ECO-Modelle tippt er auf den Hersteller Golden Tiger Electronics,
welches auch bei 3RSystem zum Einsatz kommt, aber sicher ist er da noch nicht.
Vom Rest ist nicht all zu viel bekannt, allerdings deutet der Autor an, dass die
demnächst in die Netzteil-Datenbank von realHardTechX aufgenommen werden. :daumen:
 
AW: [Netzteildiskussionsthread]

Wenn ich ehrlich sein soll, die Angabe "können je nach Serie brauchbar bis gut sein, aber von der Qualität auch sehr mies sein" animiert mich nicht zum Kauf :ugly:
 
AW: [Netzteildiskussionsthread]

@Systemcrash:
Eben, denn das Produktsortiment von Seventeam ist sehr breit gefächert und demenstpechend ist auch die
Qualität der einzelne Modelle, sodass man kaum pauschal sagen kann, ob die Spire Black Dragon gut oder Crap sind.
 
AW: [Netzteildiskussionsthread]

Ich weiß, das der Hersteller allein nicht das endgültige Qualitätsmerkmal ist (siehe Huntkey)

Is aber trotzdem interessant, es zu wissen :D
 
AW: [Netzteildiskussionsthread]

Hy Leute

Was ist von Lepa Nt zu halten. Lt. Tests dürften die ja die P/L Knaller sein mit Enermax Technik im inneren. Hat da wer Erfahrungen mit den Nt´s gemacht? Sind die Tatsächlich so leise wie in den Tests?
 
AW: [Netzteildiskussionsthread]

Heißt im Klartext?
Ich soll für einen Freund ein SLI System zusammen stellen und zwei 580 möchte ich dem 600W Modu 87 nicht zumuten. Da natürlich das Budget etwas knapp ist, sind rund 200€ für ein NT über. Es soll möglichst leise sein, da die Karten unter Wasser gesetzt werden spielt OC natürlich eine größere Rolle.
Daher dachte ich mir so ab 900W Aufwärts. Das 900W LEPA würde da ganz gut passen, vor allem vom Preis. Nur der Lüfter darf halt nicht laut sein. Mein momentaner Favorit wäre das Platimax 1000W, da müsste ich aber noch bei der SSD sparen damit alles im Budget bleibt.
 
AW: [Netzteildiskussionsthread]

Bei der 1000 Watt Klasse, die günstig sein soll, kann ich nur das HX1000 (nicht das 50er) empfehlen :)
@poiu Das G700 ist schätzungsweise zu 95% identisch zum Modu 87+ 700W :D
 
Zurück