Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

AW: [Netzteildiskussionsthread]

Einige hören das nicht weil, wenn ich mich nicht irre, schon ab 16 da Hörvermögen nachlässt :D



ich weiß gar nicht welches NT das war, mein Neffe hat das Pfeifen gehört, ick auch und Meine Eltern gar nicht:lol:
 
AW: [Netzteildiskussionsthread]

Ein Glück, dass ich mit 37 scheinbar noch ganz gut beieinander bin. Ich bekomme selbst von 100Hz-Röhrenfernsehern binnen Minuten Kopfschmerzen durch das Piepen und in meinem Umfeld schütteln darüber alle nur den Kopf. Meine Ohren sind echt ganz gut. Sie hören Dinge, die sie nicht hören sollen, einfach am Besten - Dinge, die ich nicht hören will aber selbstverständlich nicht. :D
 
AW: [Netzteildiskussionsthread]

aber die heutige Jugend ist doch meist halb Taub, wenn ich da an einige Fahrten mit denn öffentlichen Verkehrsmitteln denke :lol:



Ich höre trotz meines alters auch noch gut :) war auch Horchfunker


bei mir haben fast alle NTs mehr oder weniger irgendwelche Geräusche von sich gegeben.


okay bis auf das letzte Enermax, fällt mir so grad ein.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Netzteildiskussionsthread]

Ein Glück, dass ich mit 37 scheinbar noch ganz gut beieinander bin. Ich bekomme selbst von 100Hz-Röhrenfernsehern binnen Minuten Kopfschmerzen durch das Piepen und in meinem Umfeld schütteln darüber alle nur den Kopf. Meine Ohren sind echt ganz gut. Sie hören Dinge, die sie nicht hören sollen, einfach am Besten - Dinge, die ich nicht hören will aber selbstverständlich nicht. :D

Du hast noch einen Röhrenfernseher? :D

Deine Ohren hören Dinge, die sie nicht hören sollen? :huh: :what:
Dann hör doch einfach mal auf andere abzuhören. :D :P

Ich habe jedenfalls noch keine piepende Netzteile gehört oder fiepende Grafikkarte oder sonst was. Was sicher auch daran liegt, dass ich nicht den ganzen Tag bei mir im Gehäuse hocke, sondern den Rechner als das ansehe, was er ist: Ein Gegenstand, der benutzt wird.
 
AW: [Netzteildiskussionsthread]

Du hast noch einen Röhrenfernseher? :D

Ob du es glaubst oder nicht, aber ich habe meinen geliebten Röhrenfernseher erst im Dezember gegen einen Flatscreen getauscht. Ich bin was Bildqualität angeht sehr empfindlich und alles was bis zur aktuellen Generation an Panels angeboten wurde ist mehr als ein schlechter Scherz. Wenn ich schon mehrere tausend Euro ausgebe, dann möchte ich (keine) kaum Kompromisse eingehen. Da bin ich recht eigen und mein Hang zum Perfektionismus zu ausgeprägt.
 
AW: [Netzteildiskussionsthread]

In meinem Arbeitszimmer steht ein Röhrenfernseher. Das Geräte hatte ich schon in meiner Studentenbude und solange das Teil läuft, wird er auch nicht ersetzt.
In Sachen Kontrast kann kein LCD Fernseher mithalten.
Bei der Röhre ist schwarz noch schwarz. :D

Allerdings weiß ich nicht, wer bei dem das Netzteil hergestellt hat. :ugly:
 
AW: [Netzteildiskussionsthread]

Bei >100FPS hab ich noch jede Grafikkarte gehört. Auch meine ach so Nebengeräusch freie HD6970 in Referenzdesign. Mein umgelabeltes Enermax(Sapphire FirePSU) dagegen ist wirklich erstaunlich ruhig.
 
AW: [Netzteildiskussionsthread]

Dann hörst du wohl wirklich keine hohen Frequenzen mehr oder sie wird schlicht von den Lüftern übertönt.
Ich hab jedenfalls bei GTX280 wie auch HD6970 das "Problem"(so oft treten extremst hohe Framrates ja zum Glück nicht auf und wenn dann mach ich halt Vsync an) obwohl beide im Referenzlayout als Paradebeispiel für ruhige Bauteile galten. Dank Wakü bleibt bei mir den Lüftern natürlich auch keine Chance die Spulen zu übertönen.
 
AW: [Netzteildiskussionsthread]

Dann hörst du wohl wirklich keine hohen Frequenzen mehr oder sie wird schlicht von den Lüftern übertönt.

Mein Rechner steht auch nicht neben mir aufm Tisch, sondern bestimmt 1 1/2 Meter weg neben den Schreibtisch.
Ziehe ich den Rechner vor und stelle ihn daneben, dann höre ich davon natürlich was, aber normal eben nicht. Die Position macht hier eine Menge aus.
Daher stören mich meine HDDs auch nicht, wenn die laufen. Klar, es "knistert" leicht ausm Case aber das ist auf die Entfernung einfach minimal.

Die Position des Rechners macht halt eine Menge aus. Würde der bei mir aufm Tisch stehen, würde mich wahrscheinlich auch jedes Geräusch nerven.
Dazu kommt noch, dass ich, wenn ich am Rechner sitze, entweder immer Internet Radio laufen hab oder die Glotze läuft (der Röhrenfernseher :D), leise ist es also eh nie.

Trotzdem kaufe ich mir natürlich Komponenten, die leise sind, könnte ja mal der Fall eintreten, an dem ich nichts hören will.
Ich bin jedenfalls neugierig, wie gut das neue Seasonic ist (um mal wieder zu den Netzteilen zurück zu kommen). Semi Passiv ist ja OK, doch hört mans wenn der Lüfter anläuft?
 
AW: [Netzteildiskussionsthread]

was die leute teilweise für schlechte ohren haben ....
persönliche erzfeinde sind mückenabwehrdinger für die steckdose, es gibt nichts was dauerhafter, penetranter und wiederlicher fiept als diese mückenshice für die steckdose, einfach nur pervers und wiederlich :D
dagegen ist das piepen eines röhrengerätes ja direkt schon tiefton und spulenfiepen ne symphonie :ugly:
 
AW: [Netzteildiskussionsthread]

Gar nicht, die 8 Beine Abwehr stört doch nicht.
Wichtig ist, dass du nur ein Exemplar der Abwehr hast, sonst kannst du Pech haben, dass daraus ein paar Hundert werden. :D:ugly:
 
AW: [Netzteildiskussionsthread]

Wenn man sie aber doch loswerden möchte: Eidechsen, Frösche, Spitzmäuse, Affen, Opossums, Kröten oder Trust-Netzteile. Die Spitzmäuse könnte man danach z.B. noch als Haustiere halten.
Aber BTT.
 
AW: [Netzteildiskussionsthread]

Jetzt hat der Hersteller Kingwin was neues im Portfolio und nein, die werden keine alkoholische
Getränke in den Handel bringen (Irgendwie lese ich immer wieder Absolute Vodka raus :ugly: :lol:).

aufzeichnen-jpg.514640


Sondern ein 80 Plus Platin-Netzteil mit 550W, deren Netzteilelektronik und restliche Optik auf
das Lazer Platinium basiert, jedoch wird auf Kabelmanagment und die Stecker etwa überarbeitet.
 

Anhänge

  • Aufzeichnen.JPG
    Aufzeichnen.JPG
    30,2 KB · Aufrufe: 116
Zurück