Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

AW: [Netzteildiskussionsthread]

Mal so zum Thema Enermax was haltet ihr von der "Billigausführung" LEPA? Ich find die nicht schlecht Enermaxtechnik zum "billigen" Preis

Ich persönlich benutze und werde für mich nur noch Nesteq NT´s kaufen. Sehr solide die Dinger^^

Naja die sind eigentlich recht solide, und basieren auf einer rechten bekannten Plattform von Sirtec. (Die XQ Nts von Xilence im Übrigen auch - evtl. etwas abgeändert, damit in den niedrigeren Klassen 80+ Bronze erreicht wird.)
Extrem leise sind die Nesteqs, zumindest die der X-Strike Serie auch nicht. Preislich sind sie im Rahmen könnten aber günstiger sein, für das was geboten wird. Bei Rasurbo gibt es ja KM für den gleichen Preis, wenn man die 500 bzw. 550W Varianten der beiden Hersteller vergleicht.

Nesteq hat gute Netzteile, z.B. die ECS-Serie, made by Enhance.

Die ASM und Nova sind nicht so der Bringer, kamen von Seventeam

Ich find die ECS Serie genial die anderen sind auch ned so pralle muss man ehrlich sagen

Eine ähnliche Technik findet man auch bei Cooler Master Silent Pro, Scythe Stronger/Gouriki 3, Sharkoon Rush Power sowie in diversen Silverstone.

naja das Sharkoon Rush Power hat mich sehr enttäuscht is bei mir und nem Kollegen von heute auf morgen abgeraucht...

Das ist Pech. Bei einem Kumpel von mir läuft das 600 Watt Rush seit zwei Jahren völlig fehlerfrei.
Und er betreibt damit eine GTX 570 und einen 1090T, beides übertaktet.

Ja das kann sein das wir Montagsnetzteile erwischt haben war halt echt ärgerlich und dann habe ich mir nen Nesteq gekauft und er sich nen Silverstone nun sind wir beide Top zufrieden^^

Hi @ all,

Hoffe jemand kann mir helfen, denn bei mir ist der PC ohne vorwarnung ausgefallen...:huh:

hab ihn auskühlen lassen, es roch nicht verbrant, die Sapnnung am NT war sehr gering (genaue werte folgen)

Wenn ich die Power-Taste drücke = passiert nichts, es kommt kein Bios fenster und so weiter...:wall:
(deshalb glaub ich dass es das Netzteil sein könnte...)

Hatt sonst noch einer Erfahrungen mit sowas gemacht?

bekomm ich mit nem BQ Straight Power E8 480CM Probleme wenn ich nen 6auf8 pin Adapter für die GraKa nutze? das NT hat ja nur 1x8 Pin und 1x6 Pin, meine Asus GTX580 braucht aber 2x8 Pin.

im mom ist das über ein Molex+6Pin=8Pin Adapterkabel gelöst wo aber zu viel Platz verbraucht und hässlich ist :)

@RG Now66

Piepst das Board beim Anschalten? Auf dem Board sind normalerweise auch LEDs, die schon leuchten wenn Spannung anliegt

user-offline.png

@RG Now66
Es ist zu 90% das Netzteil wenn nicht KÖNNTE es auch nen Boardschaden sein.Am besten mal mit nem anderen NT testen

@Per4mance
Das ist nicht gerade gesund für das NT da nen 8 Pin Molex mehr Spannung bereitstellt als ein 6 Pin.

Mehr Spannung stellt ein 8-pin garantiert nicht bereit :D

Letztlich hängt es daran wie die 12V-Schienen auf die Anschlüsse verteilt sind. Eine einzelne Schiene wird mit 18A angegeben, also 216W, insgesamt schafft das NT 35A auf 12V, also 420W.

Also sollte man hoffen das der 6-pin nicht am selben Rail wie der 8-pin hängt, sonst wirds knapp.

Aber wie das genau verteilt ist, weiß ich nicht, da muß ein bq-Fachmann her

Zurück