Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

Also Cougar ist eine Qualitätmarke, wenn du bereit bist mehr auszugeben, dann Kauf dir doch ein Cougar CMX ! Die A Serie ist die Budget Klasse und geht bei Cougar bis 450 Watt

AW: [Netzteildiskussionsthread]

Naja, was hätte ich den von einem CMX? Das Rasurbo liefert mir eigentlich alles, was ich brauche und schneidet auch in Test ziemlich gut ab.

Sag mal was hast du für einen PC
Willst du gar nicht wissen :D.

Athlon 64 X2 4200+
X1900 XT
2Gb DDR2 Ram
MSI 7250
Sharkoon SHA430-9A Netzteil

Kommt aber die Tage neue Graka, Festplatte, Netzteil, weil meine 6 Jahre alte GPU sich verabschiedet.
Neue Graka: EVGA GeForce GTX 560 Ti FPB, 1GB GDDR5, 2x DVI, Mini-HDMI (01G-P3-1561-KR) | Geizhals.at Deutschland

Der Rest wird dann auch noch aufgerüstet, ich warte damit aber noch, solange bis Bulldozer erscheint, dann entscheide ich ob Intel oder AMD.

Kel schrieb:
Willst du gar nicht wissen :D.

Athlon 64 X2 4200+
X1900 XT
2Gb DDR2 Ram
MSI 7250

Kommt aber die Tage neue Graka, Festplatte, Netzteil, weil meine 6 Jahre alte GPU sich verabschiedet.
Neue Graka: EVGA GeForce GTX 560 Ti FPB, 1GB GDDR5, 2x DVI, Mini-HDMI (01G-P3-1561-KR) | Geizhals.at Deutschland

Der Rest wird dann auch noch aufgerüstet, ich warte damit aber noch, solange bis Bulldozer erscheint, dann entscheide ich ob Intel oder AMD.

Achso, weil mit nem Athlon würde auch ein 350 Watt Netzteil reichen, wenn du kein Kabelmanagment brauchst, kannst du dir auch das beliebte Antec 520 W New irgendwas angucken, weiß grad nicht den vollen Namen, das ist auch sehr gut!

Ja, das Antec 520W hab ich schon gesehen, aber Kabelmanagement wär halt schon was nettes.
Das Rasurbo fliegt nebenbei raus, grad gesehen dass das nur 2 Jahre Garantie hat :(.

Kel schrieb:
Ja, das Antec 520W hab ich schon gesehen, aber Kabelmanagement wär halt schon was nettes.
Das Rasurbo fliegt nebenbei raus, grad gesehen dass das nur 2 Jahre Garantie hat :(.

Hmm nur 2 Jahre was hat mehr, wie viel bietet Cougar, ich glaub 5 Jahre oder so !

Stellt sich nur die Frage, welches Cougar (wenn Cougar).
Dachte so an 60-70€ für 500-500Watt.

Das genannte Rasurbo basiert nicht auf dem Cougar A sondern auf dem Cougar CM!
Bis auf ein paar kleinere Abweichungen sind die also gleich.
Den Aufpreis zum CMX kann man sich im Grunde sparen.
Das Rasurbo fand ich auch etwas leiser.

Tja ich stehe vor der Qual der Wahl.
Cougar GX G800, Corsair AX 850 oder doch ein anderes. Das NT soll ein 580 SLI versorgen können und dabei leise sein.

Über die Corsair Dinger liest man ziemlich gutes aber auch schlechtes. Das Cougar kenne ich nicht, hatte noch nie NT´s von der Firma, soll aber relativ leise sein.
Was meint ihr dazu?

ein leisetreter dürfte das cougar auch nicht sein...
aber von vielen defekten habe ich noch nicht gelesen beim corsair.

Ich habe auch nicht viel von defekten Corsair Nts gehört, das AX ist übrigens sehr leise.

Zum Cougar kann ich nichts sagen, da muss ich mir mal einen Test durchlesen.

Kann mnan von diesen NT eines bedenkenlos empfehlen

• Xilence XQ Series 850W ATX 2.3 (SPS-XP850.XQ.R2)
  • XFX Black Edition 850W ATX 2.3 (XPS-850W-BES/P1-850B-NLG9)
  • Antec TruePower Quattro TPQ-850, 850W EPS 2.91 (0761345-07850-4)
  • Cooler Master Silent Pro M850, 850W ATX 2.3 (RS-850-AMBA)

oder sollte man lieber ein wenig mehr ausgeben z.B. für solche

• Antec High Current Pro HCP-850, 850W ATX 2.3 (0-761345-06242-8/0-761345-06243-5)
  • Cougar GX G800 800W ATX 2.3
  • be quiet! Dark Power Pro P9 850W ATX 2.3 (P9-850W/BN175)
  • Enermax MODU87+ 800W ATX 2.3 (EMG800EWT)

Zurück