Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

AW: [Netzteildiskussionsthread]

wenn die bandbreite nicht unbedingt ausgenutzt wird, was äußerst selten der fall ist, dann merkt man doch keinen unterschied. sieht zwar nicht schön aus, dass eine grafikkarte auf 1/4 angebunden ist, aber viel ausmachen dürfte das doch nicht...

Kommt darauf an, der NF 200 Chip liefert ja PCIe Lanes, dann hat man 16/16/8 Lanes für die drei Grafikkarten, aber leider immer noch nur 16 Lanes zur CPU.

Eben, würdest du dann noch so ein 1600W-Ding bestellen :D

Um einfach mal zu sehen, was passiert? Wieso nicht.. :D

Ich hätte kein Prob damit :D

Aber wenn er das Board und die 3 GTX 580 in die Luft jagt, wäre er bestimmt traurig :P

OK, er soll sich das Ding holen :D .. und eine Hochgeschwindigkeitskamera, sonst verpassen wir noch was :ugly:

:lol: Nene Leute ihr seit mir welche.
Mich wirds ja auch reizen wenn mir das Geld nicht zu schade dafür wär.
Wird dann wohl wieder nen Enermax.

Ne hab ich nicht, kann ich aber die Tage mal machen wenn das andere NT da ist.
Rein rechnerisch müsste es eigentlich auch passen mit denn vorhandenen NT.
Nur durch das OC ist der Verbrauch anscheinend so stark angezogen das die NT schlapp gemacht haben.
Ich würde mal behaupten das wenn die NT durch denn Verbrauch abschalten, es einfach zuviel für sie ist.

Seh ich auch so. Meinst du das Revo?

Rein rechnerisch ziehen die 580er im 3er Pack keine 900W, ein übertakteter 2500 sollte trotzdem deutlich unter 200W bleiben. Deshalb sollte was in der 1200W-Riege eigentlich reichen, da gibts einigermaßen Auswahl. Außer die 580 sind auch stark übertaktet

Ja meine das MaxRevo aber dann in der 1500W Version.
Wird sich demnächst bestimmt auch mal ne vierte Karte dazugesellen
und die paar Euro machen bei dem NT denn Kohl auch nicht mehr fett.
Ja die Sandy und die GTX waren alle stark übertaktet,
soweit wie es die Wakü und Lokü zugelassen hat.

Positiv;)
Wäre ne Option :D
Ne Spaß bei Seite, der Benchtable hat ja auch kein Dauerbetrieb.

Kommt darauf an, der NF 200 Chip liefert ja PCIe Lanes, dann hat man 16/16/8 Lanes für die drei Grafikkarten, aber leider immer noch nur 16 Lanes zur CPU.

ja das ist klar, dass das mit nem nforcechip anders ist. aber im grunde genommen staut er ja auch nur die daten auf... ich meine mich erinnern zu können, dass bei manchen benchmarks sogar negative ergebnisse mit nforce chip rauskamen, als eine direkte anbindung ohne zwischenchip...

siehe Kommentar von Frisdedje:

ForumBase - Einzelnen Beitrag anzeigen - Netzteildiskussionsthread

Und das ist schon das dritte Cougar innerhalb von wenigen Monaten, das wegen mauer
Spannungsstabilität und zu hoher Restwelligkeit durchgerasselt ist.
Aber bei den Resultaten von A 560W sollte die wattstarken Modelle von 560-760W
doch etwas überarbeitet werden, bevor sie auf dem Markt geweorfen werden.

irgendjemand bei HEC scheint aber Derbe ScheiBe zu baue, wenn die so weiter machen ist der gute Ruf vn Cougar fürn Popo

gibt bei CB eine Antwort von Christian zu dem Thema :

zum CMX

somit können wir nur hoffen das der Crap mit Cougar Logo nur im Ausland verkauft wird, warum die das aber unbedingt unter Cougar verkaufen müssen ist mir ein Rätsel und aus den Gesichtspunkt Marketing/Marke ... ein absoluter Fail

DEm Mitarbeiter, der das Teil zum Test geschickt trifft aber keine Schuld, oder?

Wenn man bei HEC sowas produziert, sollte man auch dafür geradestehen.

Das Cougar so fehlerlos sind, dachte ich nie. Allerdings war die A-Serie eine Standardempfehlung von mir für Low-Budget-PCs

Jo ist es eigentlich immer noch den das A450 ist auf jedenfalls ne Empfehlung wert denkt ich.

Das sieht übel aus, mal schauen, was Cougar dazu sagt.

ja das ist klar, dass das mit nem nforcechip anders ist. aber im grunde genommen staut er ja auch nur die daten auf... ich meine mich erinnern zu können, dass bei manchen benchmarks sogar negative ergebnisse mit nforce chip rauskamen, als eine direkte anbindung ohne zwischenchip...

Jep, die Latenzen steigen, die CPU kann die Daten, die von den Grafikkarten kommen, nicht so schnell verarbeiten, wie sie ankommen.
Für Benchmarks ist das nicht ganz so tragisch, in Games stört das gewaltig und die Minimum FPS rauscht dermaßen in den Keller, dass Spielen praktisch unmöglich wird.

DEm Mitarbeiter, der das Teil zum Test geschickt trifft aber keine Schuld, oder?

Wenn man bei HEC sowas produziert, sollte man auch dafür geradestehen.

Ich meinte auch nicht denn der das rausgeschickt hat, sondern diejenigen die die Internen Chroma Ergebnisse gesehen haben und trotzdem das Okay gaben die als Cougar zu vermarkten! :huh:

nebenbei würde ich sagen das dass Cougar A 560 verwendete Design nur bis 450 taugt, denn bis dahin schafft es gute werte.

Zurück