Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

AW: [Netzteildiskussionsthread]

Ja aber dann sollte man schon den Thread oben anpinnen damit er immer präsent ist!

Ich bin einfach dafür, diesen Thread umzubenennen, in "Netzteildiskussions- und Kaufberatungsthread" =)
Und Kaufberatungsthreads aufzulösen und die Beiträge hier rein zu verschieben. Vielleicht noch irgendwie eine offizielle Meldung dass hier die Kaufberatungen hier rein gehören.

Threads aufzulösen und Beiträge hier hinein zu schieben ist nicht optimal. Alle Beiträge werden chronologisch geordnet, weshalb dann Diskussionen zerpflückt werden.

Ja aber dann sollte man schon den Thread oben anpinnen damit er immer präsent ist!

Dieser Thread ist immer oben sichtbar, da er täglich mehrfach frequentiert wird - anpinnen daher zunächst einmal nicht zwingend notwendig. Aber warten wir mal ab, was noch so kommt.

Jeder der eine individuelle Beratung wünscht macht einen Thread auf. Unabhängig davon ob es eine Kaufberatung gibt oder nicht und wenn einer nach das fragt, was woanders schon 20 Mal beantwortet wurde kann man diese schon durchgekauten Threads einfach mit einem Post in den neuen Thread verlinken. dort kann der neue User dann lesen und falls er doch noch eine Frage hat, kann er sie dann stellen.
So sind solche Threads meiner Meinung nach am Schnellsten abgearbeitet.

Bzgl. des Reviews - da bin ich auch überrascht von. Schließlich ist das RS primär für den chinesischen Markt entwickelt worden und hat mit HEC Europe auch gar nichts am Hut. Warum da nun ein Sample und von wem verschickt wurde muss sich noch aufklären.
Fest steht - die RS-Serie ist nicht für den europ. Markt bestimmt und wird hier auch nie erscheinen.
Aber trotzdem - das Ergebnis hat auch mich ein wenig schockiert, da müssen wir was machen.

Fest steht - die RS-Serie ist nicht für den europ. Markt bestimmt und wird hier auch nie erscheinen.

Änder aber nichts an dem Ergebnis oder haben die Chinesen kein Anrecht auf die Leistung die auf dem Gerät steht?

Aber trotzdem - das Ergebnis hat auch mich ein wenig schockiert, da müssen wir was machen.

Hast du denn so ein Gerät mal selbst getestet oder ist das was dort passiert ist, für dich reproduzierbar?

Änder aber nichts an dem Ergebnis oder haben die Chinesen kein Anrecht auf die Leistung die auf dem Gerät steht?
Das hat damit nichts zu tun. Das Pro-Kopf-Einkommen in China ist immer noch sehr gering.
Da gehört die RS-Serie noch zu den besseren Modellen. Üblich sind dort Netzteile ohne PFC, die weiter von ihrer Nennleistung entfernt sind.
Etwas anderes können sich die meisten schlicht nicht leisten. Egal ob sie wissen oder nicht wissen, was sie dort bekommen.

Die meisten größeren Hersteller haben solche Netzteile, nur schicken sie die normalerweise nicht an Tester.
Die Leistung, die auf dem Gerät steht, ist auch nicht immer eindeutig spezifiziert.

Oh doch, das haben sie ganz sicher. Gabriel testet numal in einer Heat Chamber, also unter sehr hohen Temperaturen von ca. 50 Grad. Bei 80 Plus etc. wird bei ca. 23 Grad getestet. High-End Netzteile werben ja auch damit das sie für den Dauerbetrieb bei 50 Grad geeignet sind. Einstiegsnetzteile sicherlich nicht. Unter normalen Temperaturen wäre das Ergebnis sicherlich besser, keine Frage. Hier in Deutschland wird kaum von einer Heat Chamber Gebrauch gemacht und was es ausmacht hat man ja gesehen. Trotzdem - Das RS hat sich nicht von seiner besten Seite gezeigt, das wird analysiert und behoben. Für den chinesischen Markt ist das RS schon im mittleren Bereich angesiedelt, hier in Deutschland wäre es noch deutlich unter der A-Serie anzusiedeln.
Ich selber kenne die RS "nur" vom Papier da wir in Europa nichts mit dieser Serie zu tun haben. Daher ist die RS-Serie auch nie wirklich im Fokus gewesen.

Hallo Leute,
bisher war ich im Netzteildiskussionsthread nur Stillschweigend unterwegs ;).
Habe von eurem Vorschlag einer Liste gehört. Ich könnte vielleicht eine Liste mit allen möglichen Grafikkarte, Prozessoren etc. und deren Verbräuche machen womit man zusammenrechnen kann, wieviel Watt man wohl benötigt.
Darin kann ich auch empfehlende Netzteile reinschreiben und würde es (sofern ich dafür Zeit habe) auch immer aktualisieren. Bin noch Schüler, habe deshalb genug Zeit dafür ;).
Ihr könnt ja antworten, was ihr davon haltet.

Gruß

So, ich werde demnächst ein BQT E8 400W in die Finger bekommen und mal einen ausführlichen Blick drauf werfen;)
Ich bin mal gespannt, ob ich eher fertig werde als erzbaron und poiu:devil:

Die Chroma ist für mich aus der Oberpfalz aktuell noch nicht mit vertretbarem Aufwand zu erreichen. Das ist eine ziemliche Reise, die will ich meinem Corsa und dem schmalen Geldbeutel eines Studenten nicht antun.
Ich kann daher nur Lastaufnahme und Spannungen messen. Immerhin lastet meine Kiste das Netzteil ziemlich gut aus.

Naja von München aus ist es auch ein weiter weg. Ich werde übrigens auch bald ein E8 400W testen :)

Wieviel € kostet denn so eine Chroma?

Zurück